Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 28.09.2015, 19:55 Uhr

AE-Status

Hallo,

ich kenne beides und kann sagen alles hat Vor- und Nachteile.

Meine Jungs sind jetzt 15 und 11. Der Vater vom Kleinen ist auch Papa für den Großen, aber nicht sein leiblicher Vater. Zum Zeitpunkt der Trennung waren die Kinder 4 Jahre und 4 Monate. Es war anstrengend alleine. Nach ca. 4 Jahren gab es dann wieder Kontakt. Die gemeinsamen Unternehmungen waren schön. Auch ist er mir nie bei der Erziehung in den Rücken gefallen, weder als wir nur den großen hatten, noch als der kleine größer war. Das tut er bis heute nicht. Auch wenn wir kein Paar mehr sind, so kriegen wir es inzwischen hin, echt nett miteinander umzugehen.
Wir sind Eltern geworden.
Im Alltag hatte das AE-Leben für mich den Vorteil, dass ich alles schnell alleine entscheiden konnte, mich nie rechtfertigen musste und auch keiner meckerte, wenn ich mal ne Woche fünf grade sein ließ. Anstrengend war jedoch der Spagat zwischen Kindern, Job und Haushalt.
Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr Single. Die Jungs sind groß und ich habe wieder Zeit für mich und auch für einen Partner.
Die Zeit ohne Mann, war sehr intensive Zeit mit meinen Kindern, die ich sehr genossen habe. Wir 3 sind ein eingespieltes Team. Mein Freund kommt sehr gut mit den Jungs klar und sie mögen ihn.
Allerdings merke ich, dass wir dem "Papa" doch einen anderen Platz in unserem Leben geben.
Vorteile durch AE hatte ich nur bei der KiTa-Platz-Vergabe des Kleinen und der Schulbetreuung. Ansonsten war es bei mir eher stressiger als in Familien mit 2 Erwachsenen. Allerdings hat bei mir auch keiner gemeckert, wenn ich abends mal um 8 im Bett war und Sonntags aussah wie ein Waschbär.

Heute genieße ich es jedoch wieder in vollen Zügen einen tollen Mann zu haben, der kocht, während ich die Umzugskartons auspacke, sich mit einem der Kinder beschäftigt und ich mal faul auf dem Sofa liegen kann, mit ihm durch die Stadt zu bummeln und morgens völlig zerknautscht wachgeküsst zu werden.

LG
mousy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.