Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pondus2003 am 28.09.2015, 6:23 Uhr

AE-Status

Hallo, die von dir genannten Schwierigkeiten kenne ich alle so nicht. Mich kränkt es eher, wenn Leute sagen, dass meine Kinder "trotz allem" gut geraten sind etc.. Das ist zwar nett gemeint, sagt aber ja auch aus, dass man "eigentlich nur als ganze Familie gut geraten sein kann" und dass das wohl eine Ausnahme sein muss. Das kränkt mich dann schon etwas.
Als mein jüngster eine Zeit lang große Probleme hatte, bekam ich dann auch mal zu hören, dass er es "ja auch schwer habe"… obwohl seine Probleme sicherlich nur sehr am Rande mit meinem AE-Status zu tun hatten. Das fand ich relativ schwierig. Am schlimmsten finde ich aber solche Bemerkungen: Als ich meinen ältesten Sohn zum Schulball begleitet haben, sagte eine andere Mutter ganz freundlich und überschwänglich zu mir: "Das finde ich aber toll, dass du das machst!" Als ob man ohne Mann eigentlich nicht zu einem Ball gehen würde/dürfte. Das hat mich richtig getroffen. Doof war auch, dass ich tatsächlich an einem Tisch mit lauter Paaren saß. Man hat mich zwar nett integriert, aber unangenehm hat es sich trotzdem angefühlt. Ich hätte allerdings auch keinen der anwesenden Männer haben wollen… Bin gespannt auf weitere Erfahrungen. LG, Pondus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.