Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 28.09.2015, 20:10 Uhr

AE-Status

Weil mir ja was in den Mund gelegt wurde was so nicht stimmt. Aber zu solch armseligen Mitteln wie angeblichen Neid oder ähnliches muss man wohl greifen wenn man sonst nicht in der Lage ist mal nachzufragen, warum andere da eine andere Meinung vertreten. Stattdessen wird alles "mundtot" gemacht was ins eigene Weltbild nicht passt.

Erstens kenne ich nicht wenig AE, welche zwar auf dem Papier welche sind, faktisch aber nicht. Wo nämlich Mann mit in der Wohnung inoffiziell wohnt und nur nicht gemeldet wird weil sonst nämlich die Steuergruppe gewechselt werden muss. Den Rat gibt es ja hier auch des öfteren, oder die Widerworte, das es nicht stimmt da man dann nicht mehr steuerrechtlich als AE gilt.

So, und da kommt man zu einem Vorteil den AE gegenüber nicht verheirateten Paaren klar haben, nämlich den Steuervorteil. Mag er noch so gering sein. Gilt man nicht als AE, dann heißt es Steuergruppe1 - im übrigen völlig egal ob man wirklich verheiratet ist oder nicht. Der Mann mit dem man zusammenwohnt, muss nicht einmal der leibliche Vater des Kindes sein, es langt das eine andere erwachsene Person im Haushalt wohnt. Da aber freiwillig den AE-Status abgeben- das wollen viele Frauen auch nicht. Da hat man ihn dann nämlich ganz gerne wenn es darum geht, mehr Geld zu bekommen. Was nicht auf alle passt, aber eben auf viele. Krassestes Beispiel was wir dazu hier im übrigen haben, er alleinerziehend - auch das gibt es. Sie allein erziehend. Beide bringen 2 Kinder mit, beide beziehen Hartz4 und Unterhaltsvorschuss. Und leben seit Jahren zusammen. Da wird dann extra eine kleine Wohnung angemietet, die wird vom Amt bezahlt und gewohnt wird in ihrer - alle zusammen.

Und, auch wenn es einige nicht verstehen oder nicht verstehen können, lebt man als Paar zusammen, ist es schwer das sich mal wirklich auszuklicken. Mein Mann ist schwer behindert, längerfristig auf unsern Sohn aufpassen ist also nicht. Das geht mal ein paar Stunden, aber das war es. Weil auch das mir schon vorgeworfen wurde. Und, wegen Trennung, für mich heißt eine Partnerschaft in guten wie in schlechten Zeiten, nur weil der Partner krank wird, würde ich ihn im Leben nicht verlassen. Selbst dann nicht wenn in Zukunft irgendwann die Pflege nötig sein wird. Mögen andere anders sehen und als Schwäche ansehen, ich halte es eher als Stärke. Abhauen kann nämlich jeder- wie ihr ja selbst geschrieben habt. Ich halte es den "Lästermäulern"mal zugute, das sie unsere Situation nicht kennen. Kann ich das Kind also mal am Wochenende bei dam Vater abgeben - nein. Werde ich auch nie können. Kann ich deshalb AE verstehen welche jammern, weil die Väter nicht Bock haben jedes Wochenende die Kinder zu nehmen - nein. Genau wie ich damit rechnen musste, irgendwann unsern Sohn alleine großziehen zu müssen, setze ich das bei jeder anderen Frau voraus welche sich bewusst für ein Kind entscheidet.

Ach ja, und kann ich Party machen usw, ja könnte ich. Habe ich bis zur Schwangerschaft gemacht - ohne erst beim Mann betteln zu müssen. Wir waren und sind immer nämlich gleichberechtigt gewesen. So etwas nennt man dann nämlich eine gesunde Beziehung.

Ach so, ich arbeite auch für zwei, muss ich auch. Zahle aber auch für zwei Sonderabgaben und Co. Im Fall der Fälle das ich aber was benötige, bekomme ich nur für einen.

Mir geht vor allen das Jammern einiger AE auf den Keks, wie schlecht es denen doch geht und das sie von der ganzen Welt gehasst werden. IMO macht man sich damit selbst klein - und darf sich dann nicht wundern wenn man auch genau so behandelt wird.

So, und jetzt könnt ihr fleißig weiter lästern, alles im Munde verdrehen oder sonstwie "beweihräuchern". Oder einfach mal FRAGEN!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.