Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRudimaja am 24.01.2014, 15:45 Uhr

Danke...

...für die vielen Antworten.
Es stimmt, noch wohnt mein Mann hier und ich habe ihm meine konkreten Trennungsabsichten noch nicht mitgeteilt.
Überraschen dürfte es ihn nicht. Schließlich gibt er seine ganzen Affären sogar ansatzweise zu. Er bereut allerdings nichts, ausser nicht schon lange gegangen zu sein. Die Schuld für seine ständigen Seitensprünge habe angeblich ich und erst, wenn ich mich bei ihm entschuldige und mich komplett andere lässt er es evtl sein. Nur was genau meine Anteile an seinem Fremdgehen sind...?
Das ganze geht schon ewig, ich habe immer versucht, an der Ehe zu arbeiten. Habe versucht, zu verdrängen, nicht drüber nachdenken, nichts fühlen.
Warum ich überhaupt so lange ausgehalten habe...er ist ja nicht nur schlecht. Wobei grds er mich und die Kinder schon oft sehr abwertend behandelt. Er kann gut reden, einem das Wort im munde verdrehen, ist sehr selbstbewusst, kann sich super verkaufen.
Zum einen ist bei mir immer die Angst vor dem finanziellen...und dann halt der Umgang mit den Kindern.
Auch wenn sich so kaum kümmert, sich nie richtig drauf eingelassen hat, nur schon aus Prinzip, weil es sein recht ist und um für die Leute den vorzeigepapa zu spielen, wird er sie holen. Egal, ob die Gören wollen oder nicht...
Und die Kinder werden nicht wollen. Sie fahren auch so nie mit ihm alleine irgendwo hin. Er ist sehr schnell sehr launisch, laut und grob. Er droht ständig, wenn ihm was nicht passt, meint selber, ab und an müsste er sie halt richtig zusammen scheissen (seine Worte).
Das ich jetzt an einem Punkt bin an dem ich mir das endlich wirklich nicht mehr gefallen lassen will ahnt er wohl nicht. Und ich hoffe es auch wirklich zu schaffen!!!!
Wenn ich jetzt so durch rechne... Es gibt 558 Euro Kindergeld, dazu ca 500 Euro Pflegegeld und Unterhalt, wenn er denn dann zahlt.
Was genau gehört zu den Betriebskosten vom Haus? Ohne Strom und Versicherungen bleibt ja gar nicht mehr sooo viel über.
Wenn ich dann die h4 Summen gegenrechne habe ich wohl gar keinen Anspruch.
Das werde ich aber noch beim JC persönlich mal klären, ob ein Antrag Sinn macht.
Und wie schnell mein Mann hier dann wirklich weg ist wird man sehen. Erstmal brauche ich genug Mut und den richtigen Zeitpunkt. Von mir aus soll er dann möglichst schnell gehen, die Zeit dann noch unter einem Dach stelle ich mir sehr schwierig vor.
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.