Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matuszka am 21.01.2014, 17:22 Uhr

KV über OP des Kindes informieren?!

Hallo,

Bin seit knapp zwei Jahren Alleinerziehend. Und der KV zeigt Null, aber wirklich Null Interesse an sein Kind.
Nun wird der kleine (2,5 Jahre) operiert. Er wurde bereits vor einem Jahr operiert. Damals musste ich die Zustimmung des KV (gemeinsames Sorgerecht) gerichtlich einklagen. Seitdem habe ich das Alleinerziehende Sorgerecht in der Gesundheitsfürsorge.
Vier Monate nach der damaligen OP hat er sich mal gekümmert. Wollte wieder Kontakt und hat unter tränen beteuert sich zu ändern und sich wirklich zu kümmern. Nach zwei Treffen war es ihm dann wohl zu viel und hat sich wieder zurückgezogen. Nicht einmal als Junior erneut im KH lag, meldete er sich, da ihm ein Festival wichtiger war.

Nun meine frage, soll ich ihm mitteilen, dass der kleine wieder operiert wird?!
Eigentlich bin ich froh so, wie es gerade läuft.. Hab nen Super Mann keinen gelernt der voll und ganz auf den kleinen eingeht. Der kleine akzeptiert ihn voll und ganz, aber ich komm damit iwie nicht klar, dass man Null Interesse für sein eigen Fleisch und Blut hat, aber für dass Kind, was die neue Partnerin mitbringt..

Versteht ihr das?!

So, dass war es erstmal von mir..
Danke an euch schon mal :-)

 
7 Antworten:

Re: KV über OP des Kindes informieren?!

Antwort von Sunny76 am 21.01.2014, 17:29 Uhr

Nein ich würde ihm das nicht mitteilen. Es interessiert ihn ja offensichtlich nicht.
Ausnahme wäre für mich nur, wenn es wirklich um Leben und Tod geht (was ich aber nicht annehme und hoffe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV über OP des Kindes informieren?!

Antwort von Matuszka am 21.01.2014, 17:43 Uhr

Nein, so gravierend ist es nicht.. Es handelt sich lediglich um Mandeln und Polypen.. Dennoch ist es ein Eingriff unter Vollnarkose und da weiß man ja nie, wie der kleine Körper darauf reagiert :-/..
Aber danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV über OP des Kindes informieren?!

Antwort von Wunschkind2008 am 21.01.2014, 17:56 Uhr

Glaube ich würde es trotzdem sagen. Kurz und knapp per Mail oder SMS. Sonst musst du dich nachher noch rechtfertigen hinterher und das würde ich vermeiden wollen.

Alles Gute für deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV über OP des Kindes informieren?!

Antwort von fsw am 21.01.2014, 18:11 Uhr

Nein! Du hast alleiniges Sorgerecht,bisher zeigte er auch wenig Interesse.Bei gemeinsamen Sorgerecht sieht es etwas anders aus.Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.01.2014, 18:41 Uhr

Er hat kein Interesse am Kind und das werden Mandeln und Polypen auch nicht ändern.

Ich verstehe Dich aber sehr gut.
Mein Ex hat meinen Großen noch nie sehen wollen und der wurde in den ersten 2 Jahren auch 3x operiert.

So wie Dein Ex auch, solch Männer haben keine Bidung zu den Kindern, dementsprechend ist es ihnen auch egal.

Einzig, und nun nach 7 Jahren und Adoption durch meinen Mann, wenn mein Großer wirklich so krank wäre dass er sterben würde, dann würde ich ihn informieren wenn mein Kind das will.
Aber nicht wegen dem Ex, sondern wegen meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV über OP des Kindes informieren?!

Antwort von mf4 am 21.01.2014, 19:16 Uhr

Nö... als mein ExEx beschlossen hat, dass ihm das alles nicht mehr wichtig ist was die Kinder betrifft habe ich beschlossen ihm so etwas auch nicht mitzuteilen.
Verstehen kann ich das auch nicht. Der Vater meiner Kinder lebte Jahre mit ihnen zusammen, hatte dann Jahre regelmäßig Umgang und dann war das Interesse fast bei Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja . . .

Antwort von Jess1982 am 24.01.2014, 13:48 Uhr

Ich bin auch alleinerziehend, habe zum Glück eine gute Bindung zum KV und für mich ist es selbstverständlich, dass ich ihm Bescheid geben würde, alleine um mein Gewissen zu erleichtern, ob es ihn interressiert würde oder nicht!
Aber wenn das Kind beim KV wäre und wir Frauen, wie die meisten Männer auf ihre Kinder verzichten müssten, dann wollten wir bei sowas auch informiert werden!!!!

Du bist die Mutter und er ist trotz allem der Vater ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.