Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suneeta33 am 22.01.2014, 19:19 Uhr

dabei sein oder nich

Mein noch mann zieht am 1.2 aus .
Meine farge ist sollen die kinder es mit erleben und sehen wie er auszieht ,oder ist das besser das sie es nich mit bekommen?
Ich danke euch schon mal im vorraus

 
17 Antworten:

Re: dabei sein oder nich

Antwort von Sternenschnuppe am 22.01.2014, 19:23 Uhr

Grausam für ein Kind.
Finde ich zumindest.
Es reicht dann zu sehen dass er weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von suneeta33 am 22.01.2014, 19:28 Uhr

allso gehe ich mit den kinder wochende lieber weg danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind die Kinder......

Antwort von Limayaya am 22.01.2014, 19:30 Uhr

...und wie stehen sie zum Vater?

Ich denke, dass ihr euch trennt, haben sie ja schon mitbekommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 19:40 Uhr

Zumal deine noch klein sind... nein.

Meine waren 3 und 4 und waren übers WE weg. Sie wussten wenn sie zurück kommen, dann in unsere neue Wohnung (die sie schon kannten).
Sie wussten es wird sich einiges ändern und gewohntes wird bleiben (im Kinderzimmer z.B.) und der Neuanfang klappte so gut.

Mein Ex hat so einen theatralischen Auftritt gehabt mit Schnaps am Morgen, dass ich das den Kindern auch nicht hätte zumuten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von Nurit am 22.01.2014, 19:53 Uhr

Lieber nicht, das wird den Kindern zu sehr weh tun. Meine Tochter war bei Oma, als ihr Vater ausgezogen ist, das war auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die grossen lieben sie

Antwort von suneeta33 am 22.01.2014, 20:18 Uhr

Ja die grossen lieben ihrn vater un hängen an ihn
sie sind 6 jahre
und 3 jaher
und 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von suneeta33 am 22.01.2014, 20:21 Uhr

Ich habe aber keine oma leider die hir wohenen alsso werde ich mir was ein fallen lassen was ich tun kann ist echt schwär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Alter gäbe es wohl nix zu diskutieren...

Antwort von Limayaya am 22.01.2014, 20:39 Uhr

Da würde ich das Risiko nicht eingehen. Zumal man ja nie weiß, ob da nicht im letzten Moment der KV doch noch einen theatralischen Abgang inszeniert.
Ich würde sie aber trotzdem darauf vorbereiten, dass ihr abends in eine halbleere Wohnung zurückkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von Fru am 22.01.2014, 20:43 Uhr

Schwupp ist der Papa weg? Meint Ihr das Ernst???

Unsere Tochter ist damals recht vorsichtig darauf vorbereitet worden, sie ist immer mal mit in der neuen Wohnug gewesen und es wurde auch "kommuniziert" das das auch ein zu Hause für sie werden wird, das sie dann quasie zwei zu Hause haben wird..

Ins kalte Wasser schmeißen find ICH grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt doch immer drauf an

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.01.2014, 21:18 Uhr

Wenn die Trennung friedlich ist und man das - so wie bei Euch - langsam entwickeln kann, dann ist das sicher prima.

Aber manchmal ist die Situation einfach nicht so. Und dann ist es durchaus legitim, wenn die Kinder während der "heißen Phase" rausgezogen werden.

Mein Ex zog aus, während ich mit den Kindern in Urlaub war. Das war so nicht abgesprochen (was wahrscheinlich auch daran lag, daß wir zu dem Zeitpunkt eh nicht miteinander kommunizierten), aber auch nicht komplett unerwartet, denn kurz vorher gab es das Urteil zur Zuweisung der Ehewohnung. Er hatte vom Gericht eine Frist bis Ende Februar bekommen, ich war mit den Kindern in den Weihnachtsferien weg, und als wir wieder kamen war er ausgezogen. Er zog quasi in die Obdachlosigkeit, denn er hatte noch keine Wohnung. Mein Onkel hatte ihm einen Platz in einem Männerwohnheim vermittelt.

Ich denke, so war es für die Kinder das kleinere Übel. Ich hatte schon Kopfkino davon, wie die Polizei ihn abholen muß, weil er sich weigert zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von Nurit am 22.01.2014, 21:19 Uhr

L. war beim Auszug nicht dabei, aber wusste, dass Papa auszieht und kannte auch schon ihr zukünftiges Zimmer bei ihm.
Der Auszug an sich hat mir selbst schon das Herz gebrochen, obwohl ich es mir gewünscht hatte. Aber Dinge zu wissen oder mitzuerleben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Mein Tochter war damals zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von Nurit am 22.01.2014, 21:19 Uhr

L. war beim Auszug nicht dabei, aber wusste, dass Papa auszieht und kannte auch schon ihr zukünftiges Zimmer bei ihm.
Der Auszug an sich hat mir selbst schon das Herz gebrochen, obwohl ich es mir gewünscht hatte. Aber Dinge zu wissen oder mitzuerleben sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Mein Tochter war damals zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von silviag1221 am 22.01.2014, 21:22 Uhr

ich würde eine Freundin, Bekannte ,Liebe Nachbarin fragen ob die Kinder für diesen Tag zu ihr kommen könnten !

Meine 2 Jungs ( 3/1.5 Jahre alt) waren bei meinen Eltern als ich aus dem Haus ausgezogen ( Möbel gepackt habe) bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dabei sein oder nich

Antwort von Pondus2003 am 22.01.2014, 21:46 Uhr

Hallo, meine Kinder (damals 5,7 und 11), wussten, dass er ausziehen würde, während wir im Urlaub waren. Ich fand das so die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe davon aus die Kinder wissen es

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 21:58 Uhr

sollen nur nicht dabei sein, wenn er gaht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt doch immer drauf an

Antwort von suneeta33 am 22.01.2014, 22:54 Uhr

ne danke dir so schlim ist das hoffe ich doch nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch

Antwort von suneeta33 am 22.01.2014, 23:00 Uhr

Ist echt eine doffe sache und wird zimlich hart, ich danke euch für eure meinung ist echt garnich so leicht.Achso meine kinder wissen das er auszieht und eine neue wohnung hatt , ich weis es echt nich bin bissel versweifelt.danke trozdem an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.