Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 28.05.2013, 9:43 Uhr

Bewerbungen und Lesebestättigung

Bewirbst du dich initiativ oder auf Stellenausschreibungen? Ich kann nur sagen, dass bei uns hier im Unternehmen extrem viele Initiativbewerbungen eingehen. Allein bei mir (und ich bin dafür nicht zuständig) sind es in der Regel 2-3 pro Tag. Mails die bei mir landen lösche ich sofort, weil ich mir einfach denke, jemand der wirklich motiviert ist bei uns zu arbeiten, macht sich auch die Mühe, auf der Website den richtigen Ansprechpartner herauszufinden (was nicht schwierig ist). Aber auch die richtig adressierten Mails werden nicht einzeln beantwortet - es sind einfach zu viele.

Anders sieht die Sache bei Bewerbungen auf konkrete Stellenausschreibungen aus. Da finde ich es dann auch gut, wenn Bewerber telefonisch nachfragen. Ich finde wenn ein Unternehmen dazu "einlädt", sich zu zu bewerben, ist es den Bewerbern auch eine Antwort schuldig.

Das Anfordern von Lesebestätigungen empfinde ich persönlich als sehr unhöflich. Wenn uns Kunden Projekte schicken und Lesebestätigungen anfordern, klicke ich die zwar an (kommt aber auch extrem selten vor). Bei Bewerbungen wäre das für mich ein Grund, die Bewerbung direkt auszusortieren. Es gibt inzwischen auch viele Spam-Filter, die Mails mit Lesebestätigung automatisch blocken - da wäre ich also sehr vorsichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.