Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big V am 27.05.2013, 8:58 Uhr

Wohnung mit 3 Kids finden?

Hallo, wir werden uns trennen und ich ziehe mit den Kids aus. Wir findet man denn eine Wohnung? Sie sind 12,10 und 2 J. und süß und toll. Wir leben in Stuttgart- vielleicht habt Ihr Tips für mich? VIelen Dank, kann jede Hilfe gebrauchen!

 
3 Antworten:

Re: Wohnung mit 3 Kids finden?

Antwort von shinead am 27.05.2013, 9:21 Uhr

Wohnungsbaugesellschaft / -genossenschaft kontaktieren, immobilienscout24, Lokalzeitungen.

Ganz wichtig: Erst die Finanzen checken: Wie viel Geld hast du im Monat zur Verfügung und wie viel davon kannst/musst Du für die Wohnung ausgeben.
Welches Startkapital steht für die neue Wohnung zur Verfügung (Kaution/Anteile, benötigte Möbel und E-Geräte, Renovierung) und wer kann Dir helfen.

Nachdem Deine Einkünfte fest stehen, solltest Du auf jeden Fall überprüfen, ob Dir Wohngeld (wenn Du arbeitest ggf. Kinderzuschlag) oder ergänzendes H4 zusteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung mit 3 Kids finden?

Antwort von Ikmam am 27.05.2013, 11:28 Uhr

Stuttgart weiß ich nicht. Hier im Raum wäre aktuell das wichtigste, mit mindestens 4m-großen Ohren durch die Welt zu laufen und jede Randbemerkung auf "Wohnfläche frei" zu analysieren, Mitteilungsblatt der Gemeinden (falls es das bei Euch gibt), regionale Zeitungen (insbesondere die kostenlosen Anzeigenblätter!) und falls es finanziell drin ist: Blind bei Maklern nachfragen und Interesse anmelden (Kaution zahlt man ohnehin, auch wenn die passende Wohnung erst noch reinkommt).

Hier im Raum ist es derzeit wirklich bitter - kaum was zu bekommen, wenn dann ist es teuer und kinderreihe AE stehen nicht auf der Wunschliste der Vermieter (eher alleinstehende Pensionäre OHNE Dackel ;-) ).

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung mit 3 Kids finden?

Antwort von Ikmam am 27.05.2013, 11:29 Uhr

... meinte natürlich "kinderreich" und nicht Kaution sondern Provision...

Immonet ist auch recht ergiebig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Apropos, nicht in die Wohnung lassen

Dahingehend kommt er dann immer mit dem Spruch, er hätte ein Recht darauf, zu sehen, wie sein Kind lebt. Nach dem Motto, falls ich sie hier verwahrlosen lassen würde. Und in ihr Zimmer dürfe er ja so oder so in jedem Fall. Stimmt aber nicht, ...

von Schippchen 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Hallo ich schreibe heut für eine Freundin, die eine Ausbildung in München beginnt. BIs auf weiteres kann sie erstmal bei Ihrem freund wohnen doch da sie einen Sohn hat, möchte sie so schnell wie möglich nachholen sobald WOhnung und Betreuung abgesichert sind. ( Wohnung des ...

von Sorgenkindchen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

qm zu groß die Wohnung ?

Hallo zusammen Ich wollt mal fragen was ihr denkt ob eine knapp 64 qm Wohnung ( 3 zi kü bad) + großer balkon zu groß für eine Mutter mit einer Tochter ist kind ist knapp 3 jahre mein Mann hat heute beim Arbeitsamt angerufen und gefragt und die haben angeblich behauptet das ...

von Wunderkind2010 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung gefunden (und Frage an spiky)

Wir ziehen um! Endlich raus aus der Schimmelbude....gleich die 2. Besichtigung hat geklappt. Wie ziehen in eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon im 1. OG. Die Katzen dürfen natürlich mit. Jetzt überlege ich, wie das am besten mit dem Freigang klappen könnte.Spiky Du hattest doch ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsbesichtigng morgen

Hallo alle zusammen, nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat muss ich uns eine neue Wohnung suchen. Derzeit leben wir noch im Haus meines Partners. Meine Tochter 8 und ich können wegen Betreuung eigentlich nur in einen Ort (dort wohnt ihre Oma). Da ich selbst leider ...

von laus77 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Welche Wohnung findet Ihr am besten?

Ich hatte ja letzens schon gepostet, dass wir dringends umziehen müssen. Ich hab jetzt 3 Wohnungen im Auge. Allerdings hab ich noch nicht bei den jeweiligen Maklern angerufen, das ist erstmal meine Vorauswahl. 1. DG-Wohnung (2. Stock), 3 Zimmer, kein Balkon aber mit ...

von Sunny76 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Personen + 4 Umgangskinder Hartz 4 - Welche Wohnung ist angemessen?

Guten Abend, ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern ( 9 Monate und 3 Jahre alt ) und bekomme Hartz 4. Meine 4 älteren Kinder 5 bis 10 jahre alt leben bei meinem Expartner und ich habe regelmäßigen Umgang mit ihnen. Meine jetztige Wohnung hat nur 1 1/2 Zimmer, ist 55 qm groß ...

von Nita_6_2012 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Wie einige ja wissen, müssen wir wieder aus unserem Häuschen ausziehen *heul* Der Grund ist starker Schimmelbefall und ein Vermieter, der das Haus nicht erhalten will. Also bin ich auf der Suche. Ich hätte eine tolle Wohnung gesehen, die aber 70€ über meinem Budget ist. ...

von Sunny76 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ne andere Frage zur Wohnung

Ich hab mit 3 Kindern eine 4 Zimmer Whg Im Moment teilen sich die beiden jüngen Kinder 1 Zimmer. Mädel (fast 8) und Junge (5 1/2). Der Große 9 hat sein eigenes Zimmer. Würdet ihr euer SChlafzimmer aufgeben, damit jeder sein Zimmer hat? Die beiden kleinen können nicht ...

von viersindwir 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsgröße???

Wie groß darf die sein? Habe 3 Kinder, steht denen allen ein eigenes Zimmer zu oder müssen die es sich teilen??? Habe da keinen Ahnung. Was ist wenn man nix findet, ist hier bei uns zur Zeit echt schwer, muß es ja auch bezahlen können. Lg von zotteline, die erst langsam das ...

von zotteline11 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.