Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viersindwir am 15.10.2012, 8:59 Uhr

Ne andere Frage zur Wohnung

Ich hab mit 3 Kindern eine 4 Zimmer Whg
Im Moment teilen sich die beiden jüngen Kinder 1 Zimmer.
Mädel (fast 8) und Junge (5 1/2). Der Große 9 hat sein eigenes Zimmer.

Würdet ihr euer SChlafzimmer aufgeben, damit jeder sein Zimmer hat?
Die beiden kleinen können nicht zusammen ins Bett gehen, dann ist "Fete" bis 22.00Uhr. Also schläft meist einer in meinem Bett ein und ich schlepp dann rüber.
Der Kleine kommt im Sommer ja auch in die Schule und braucht auch seinen Schreibtisch.

Hm, doof alles.
Aber ich brauch dann auch eine gute SChlafmöglichkeit im Wohnzimmer.

Naja, wie würdet ihr das regeln?

 
16 Antworten:

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von engelchen_lpz am 15.10.2012, 9:13 Uhr

Ich denk schon, dass die ihr eigenes Zimmer irgendwann brauchen. Ob jetzt musst du wissen. Alternativ der schreibtisch ins Wohnzimmer? Ansonsten hab ich mal eine schöne Idee gesehen zwecks bett im Wohnzimmer. Und zwar war das ein Podest was man ausziehen könnte, darin war das bett und oben drauf standen Couch und Tisch.
Andere Alternative, könntest du eines der Zimmer durch Regale / trennwande abteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von viersindwir am 15.10.2012, 9:21 Uhr

Hab ich auch schon gedacht, es zu trennen im Zimmer, aber das funktioniert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von sonjaundjustin am 15.10.2012, 9:42 Uhr

Hallo

Schlafcouch ist auf Dauer echt unbequem für den Rücken. Ich habe das 5 Jahre gehabt. Und es war wirklich eine superteure Schlafcouch. Meine Tante hat ihr Wohnzimmer, damit ihre beiden Jungs jeweils ein Zimmer haben wirklich so umgestellt das in einer Ecke ein Bett steht. Oder wie wäre es mit einem Hochbett? Weiß ja nicht wie groß Dein Wohnzimmer ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von HellsinkiLove am 15.10.2012, 9:44 Uhr

als ich jung war haben wir mit 4 personen in 2 zimmern gewohnt und mein bruder und ich hatten ein kleines zimmer.meine mutter hat dann mit den kleiderschränken es so abgetrennt dsa jeder sein eigenes kleines minireich hatte..machbar ist das immer.

ansonsten würde ich persönlich mein zimmer räumen..ich schlafe jetzt seit ca.15 jahren im wohnzimmer auf einer schlafcouch...funktionert soweit gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von shinead am 15.10.2012, 9:59 Uhr

Klappbett!

Hat meine Tante. Ist genial! Du hast einen Wohnzimmerschrank und ein Teil davon ist eben Dein Bett. Es fällt optisch überhaupt nicht auf und Du hast ein richtiges Lattenrost und eine gescheite Matratze drauf.
Morgens wieder hoch geklappt und das Wohnzimmer ist präsentierbar.

Und ja - ich würde mein Schlafzimmer aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead, das kenn ich auch, aber

Antwort von viersindwir am 15.10.2012, 10:11 Uhr

da immer mal wieder ein Kind zum kuscheln kommt, ist mir ein 90er Bett zu schmal. Und wirklich Platz hab ich nicht, um eine Schrank (inkl. Bett) zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead, das kenn ich auch, aber

Antwort von shinead am 15.10.2012, 10:39 Uhr

Es gibt diese Betten sogar bis 1,80 (also 2*90cm).

Meine Tante hat 1,40m...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von Pinky2 am 15.10.2012, 10:47 Uhr

Nein, ich würde mein Schlafzimmer nicht aufgeben. Da bin ich Egoistisch. Und da ich nach 6 Jahren jetzt doch mal wieder daran denke mich auf dem Beziehungsmarkt umzusehen brauch ich wohl auch dann ein eigenes Schlafzimmer ;-))).

Ging doch früher auch das mehrere Kinder in einem Zimmer geschlafen haben. Meine beiden Kleinen (9 und 11) kommen gut zusammen klar. Ich mach mir zwar auch Gedanken wie es mal ist wenn sie "Damen"-besuch haben aber darüber mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist, lach.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von *Suse* am 15.10.2012, 12:32 Uhr

Ich würde es wohl tun. Das Ikea Beddinge ist eine bequeme Schlafcouch, es gibt dafür verschiedene Matratzen. Wir haben die im Gästezimmer, die hat eine Liegefläche von 1,40m x 2,00m.Manchmal schlafe ich dad rauf und die ist sogar bequem, wenn man sie gar nicht ausklappt. ;)

Ob ein Schreitisch nötig ist, nur weil jemand eingschult wird, ist die Frage. Ehrlich gesagt macht meine Tochter ihre Hausaufgaben nie an ihrem Schreibtisch. Sie liegt auf dem Boden, oder macht sie am Esstisch, wenn sie nicht in der Betreuung ales fertig gekriegt hat ...
*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von nicosmama am 15.10.2012, 15:15 Uhr

meine kinder haben jeweils ein eigenes zimmer.
ich hab mein bett im wohnzimmer,abgeteilt hab ich mit einem großen bücherregal so das es nicht so auffällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von Milia80 am 15.10.2012, 21:31 Uhr

würde ich wohl tun kann man gar kein zimmer teilen? evtl. wohnzimmer?

die klappbetten gibt es auch hochkant soweit ich weiß sind aber nicht gerade billig aber eine gute alternative

man kann auch mit beziehung im wohnzimmer nächtigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schlafe im Wohnzimmer,

Antwort von Jeckyll am 16.10.2012, 15:07 Uhr

damit jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. ich habe mir ein Tagesbett gekauft, darin normaler Lattenrost und eben eine sehr gute Matratze. Am Tag kommt die Bettwäsche in eine Kiste neben das Bett und viele viele Kissen auf das Bett. Sieht dann mehr nach Sofa aus als nach Bett.

Da ich ja alleine bin finde ich diese Lösung ideal. Ich brauche kein eigenes Schlafzimmer, meine Kleidung passt in einen kleinen Schrank, der im Wohnzimmer auch nicht weiter stört.

Ich würde das nicht machen wenn ich einen Partner hätte, denn dann wäre es schwierig wenn einer schlafen will und der andere zB fern sehen. Aber so bin ich völlig zufrieden. Und da das bett viel Platz bietet können wir drei beim fern sehen so richtig miteinander kuscheln.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten, ich hab jetzt mal die

Antwort von viersindwir am 16.10.2012, 19:19 Uhr

beiden "Betten" ev. ausgesucht, aber ich weiß noch nicht, man hat halt immer ein "Bett" im WoZi stehen

das
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ikea-hemnes-tagesbett-80-200-ausziehbar-160-200-top-inkl-2-matra/79759311-81-960

oder
das
http://www.ebay.de/itm/330692011585?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D330692011585%26_rdc%3D1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne andere Frage zur Wohnung

Antwort von Pamo am 16.10.2012, 22:02 Uhr

Das käme darauf an, wie die Wohnung geschnitten ist und wo die Aktivitäten stattfinden. Wenn die Kinder sich überwiegend im Wohnzimmer aufhalten, dann müssen sie m.E. kein Schlafzimmer für sich allein haben.

Oder wie wäre es, wenn du die beiden Großen zusammen in ein Zimmer steckst? Die Kleine könnte dann in Frieden früher ins Bett gehen.

Wir haben derzeit unglaublich winzige Schlafkammern, aber gehen auch nur zum Schlafen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo, das geht gar nicht.

Antwort von viersindwir am 16.10.2012, 22:18 Uhr

Kind 1 (9 Junge)
Kind 2 (fast 8 Mödchen)
Kind 3 (5,5 Junge)

Also die beiden Großen zusammen geht gar nicht.
Die Kinder spielen sehr viel im Kinderzimmer. Aber das Aufräumen ist bei den Jüngeren ein einziger Krampf. Erst sie 10min, dann der Kleine 10min.
usw.
So hätte dann jeder sein Reich zum aufräumen, spielen toben aufräumen und schlafen.
Ich mache es nur, wenn ich eine vernünftige Lösung für mich zum Schlafen gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo, das geht gar nicht.

Antwort von Pamo am 18.10.2012, 7:14 Uhr

Wieso geht das nicht? Kind 1 und 2 sind doch altersmäßig recht nah beieinander. Dann kann Kind 3 Chaos haben und das stört 1 und 2 nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnungsgröße???

Wie groß darf die sein? Habe 3 Kinder, steht denen allen ein eigenes Zimmer zu oder müssen die es sich teilen??? Habe da keinen Ahnung. Was ist wenn man nix findet, ist hier bei uns zur Zeit echt schwer, muß es ja auch bezahlen können. Lg von zotteline, die erst langsam das ...

von zotteline11 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung gefunden und nun?

Hallo Ihr lieben! Ich hab mir heute eine 2 1/2 Zimmer Wohnung für mich und meine beiden Mädels angeguckt. Sie ist renovierungsbedürftig und alt aber ich denke man kann es sich schön machen. Meine frage: Da ich Harz4 bekomme und mir ja hier so gut wie nix von den ...

von Sabbi23 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

meinungen bitte! : kv arbeitslos - kleine wohnung oder unterhalt zahlen?

hallo ihr lieben, mein altes dilemma, mit dem kv meines sohnes. trennung frisch. problem: ich verdiene ab demnächst, er nicht - arbeitssuchend. prinzipiell wollen wir das wechselmodell - leben es gerade, das es geht, da er übergangsweise die alte whg einer freundin ...

von erdnusslove 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wenn's in der Wohnung über euch oft laut ist....

...klingelt ihr dann? Fakt ist, meine Kinder können nicht schlafen, weil oben so ein Getrampel ist. Von einem 2 1/2 jährigen Kind, das noch nicht zu Bett ist. Im Treppenhaus wird hoch- und runtergelaufen, laut gelacht usw... Ich kann in meinem Wohnzimmer kein Buch lesen, ...

von Lotte08 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie teuer und groß darf eine Wohnung sein, wenn ich ALG2 Unterstützung brauche?

Hallo zusammen! Ich wohne in Baden-Württemberg. Ich habe eine fast 6 jährige Tochter und bin am Plan B überlegen. Das heißt ob ich von meinem Mann ausziehe. Ich arbeite 25h-Woche und mein Verdienst wird wohl nicht ausreichen, um Miete, Lebensmittel, etc. zu bezahlen. Um ...

von cheapsy 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Nochmal wg. unten Wohnung

Bei fast allen Wohnungen bis jetzt waren zur Besichtigung nur die aktuellen Mieter da und ich habe jedem einen PC-geschriebenen Zettel mit meinen Daten (Name, Tel., gel. Beruf, etc.) und meinem aktuellen Arbeitgeber ausgehändigt, bzw. sie haben selber alles auf einem Block ...

von Püppi1711 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Vielleicht Wohnung...

... bitte bitte Daumen drücken! Habe gestern eine toll geschnittene 2-Zimmer-Whg. angeschaut, die zwar nicht so schön, aber richtig günstig für uns liegt, mangels Auto. Vor allem hat sie mir richtig gut gefallen und finanziell wäre sie auch optimal. Heute gucke ich nochmal ...

von Püppi1711 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Hallo, ich bekomme Harz4 und wohne zur Zeit in einer 1 1/2 Wohnung die 55 qm hat. Mein Sohn ist in den halben Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer wo ich auch schlafe. Nun bekomme ich im Mai mein Baby und habe für 6 Wochen immer noch meine Tochter bei mir die eigentlich bei ...

von mami...von...4+1Stern 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsauszug - muß ich alle Wände weiß streichen?

Hallo, ich wollte demnächst ausziehen und frage mich ob ich die ganze Wohnung weiß streichen muß oder nicht? Ich habe sie mit weißen Wänden übernommen und habe sie komplett in anderen Farben gestrichen. In meinem Mietvertrag steht das ich die Wóhnung in sauberem Zustand ...

von TanjaIsabell 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsverkauf - Schulden bei den Eltern ausgleichen - SGBII

Hallo, evtl. wird unsere Eigentumswohnung verkauft. Falls mir dort 7000 Euro Gewinn bleiben, kann ich dann meine Schulden (in Höhe von 5000Euro für diese Wohnung) bei meinen Eltern tilgen. Da ich SGBII beziehe werde ich den GEwinn ja angeben und ich bekomme dann einige ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.