Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kittyplum  am 14.10.2012, 13:35 Uhr

Brauche bitte eure Entscheidungshilfe!!!

Hallo,

wie einige ja wissen,bin ich wegen meiner Arbeit im Krankenhaus ziemlich unglücklich.(Kann keinen schichtdienst machen,da AE) Beim Vorstellungsgespraech damals wurde ja grossartig berichtet,das ein Betriebskindergarten im Bau sei,damit ich etwas flexibler arbeiten könnte.(Ob ich das so toll finde,ist eine andere Sache,der hat dann wohl rund um die Uhr geöffnet)
Nun aber stellt sich heraus,dass es mit dem Bau noch ewig dauern soll,also frühestens ende 2013.Das würde heissen,
ich solle so weiterarbeiten und mich staendig schikanieren lassen.:-(((
So,nun aber habe ich ein Angebot bekommen,d.h in einer Sozialstation zu arbeiten.Auch zu AE freundlichen Arbeitszeiten.Ich hatte schon mehrere Gespraeche dort,da ich ja nicht vom Regen in die Traufe kommen möchte.Dort haben wohl schon mehrere so gearbeitet,und es gab nie Probleme.Auch mit Viell.Bald Kollegen(tolles Wort) habe ich geredet,es kam nur positives Feedback.Die krauchen dort wohl alle auf dem Zahnfleisch und sind um jede Hilfe froh.Ich habe mich dort sofort wohlgefühlt.
So aber,man arbeitet dort weniger Stunden als in der Klinik(was ja schön für meine Kleine waere)und verdient natürlich auch weniger.Eine Mitarbeiterin von dort hat mir so in etwa gesagt was sie dort verdient.das waeren etwa 300 netto weniger.Aber,viell würde es mir dort besser gehen,zumindest hatte ich dort ein gutes Gefühl.Ich möchte doch nur wieder gerne zur Arbeit.Es soll mir doch auch Spass machen.Was denkt ihr darüber??Was würdet ihr machen?Und wie würdet ihr dann im Kh reagieren?Bescheid sagen wenn alles fest ist?
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung.
Ich danke euch
LG Kati

 
3 Antworten:

Re: Brauche bitte eure Entscheidungshilfe!!!

Antwort von Milia80 am 14.10.2012, 13:42 Uhr

das würde ich von versch. faktoren abhängig machen

wie ist der studnenlohn? gleich?
besteht die möglichkeit stunden aufzustocken?

bis du dann h4 abhängig?

wenne s euch finanziell ericht würde ich es machen + evtl. dann eben 400 euro job

sie kriechen auf dem zahnfleisch...du vielleicht bald da auch!?

wie bekommst du die keine betreut? nicht dass es plötzlich heißt we dienst oder spät.

wie die im kh reagieren ist doch egal wenn du woanders anfängst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Entscheidungshilfe!!!

Antwort von fabiansmama am 14.10.2012, 14:41 Uhr

wenn es finanziell reicht, würde ich es machen, denn Geld allein ist nicht alles. Du bist so ja auch total unglücklich. Aber es hängt eben auch von den faktoren ab, die meine Vorschreiberin schon genannt hat.

Das KH sollte dir, falls du den neuen Job annimmst, egal sein. Ich würde aber so oder so erst Bescheid geben, wenn alles unter dach und Fach ist. Habe ich auch so gemacht. Habe seit donnerstag die schriftliche Zusage einer neuen Stelle und werde morgen meinem jetzigen AG Bescheid geben, in der Hoffnung noch einen Aufhebungsvertrag zum 01.11 zu bekommen. Ansonsten kündige ich regulär zum 01.12. Mein neuer AG nimmt mich auf jeden Fall zum 01.12, aber eben gerne auch früher, da die Stelle schon frei ist. Ich freue mich schon sehr, weil ich einen wirklich guten Job gefunden habe, noch dazu im öffentlichen Dienst mit Arbeitszeiten von 8-13.15 Uhr. Perfekt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Entscheidungshilfe!!!

Antwort von Kinka75 am 14.10.2012, 22:16 Uhr

Hallo,

was hälst Du von Probearbeiten,kannst Du ja dann auch am Wochenende machen.
Ich selbst bin auch Krankenschwester und arbeite in der ambulanten Pflege.Es ist ein kleiner,familiärer Betrieb und auch dort wurde mir mit den Dienstzeiten entgegen gekommen,weil dort Personal fehlt.Ich fühle mich dort sehr wohl,mein Arbeitgeber versucht Wünsche zu ermöglichen,auch die Kollegen sind kollegial.
Mein Arbeitsvertrag beläuft sich auf 25Std/Wo.,arbeite aber durch die Wochenenden auch mal bis zu 40Stunden.Du wirst also an Wochenenden arbeiten müssen wo Du dann Betreuung brauchst.
Ich denke es könnte Dir gefallen,weil Du einfach dein eigener Herr bist und von den Patienten kommt sehr viel Dankbarkeit zurück.

LG,Kinka

PS.Bezahlung würde ich erstmal in Kauf nehmen,Du wirst sicherlich auch Überstunden ausgezahlt bekommen.Wichtig ist,daß es Dir damit gut geht wenn die Arbeitsbedingungen stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.