Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 27.05.2013, 17:04 Uhr

Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Hallo,

ich bin normalerweise nur stille Mitleserin , kurz zu mir :
Heiße Jenny ,28 Jahre mein Sohn Damien ist 6 geht schon zur Schule , im mom verdacht auf ADHS


Mein momentanes Problem betrifft aber mich und meine Arbeit


Ich arbeite in der Systemgastronomie , seit 5 Jahren , vor 3 Jahren wechsel in einen anderen Store der Kette aber gleichbleibender Chef

es gab nie Probleme , doch seit Oktober ´12 fehlt regelmäßig Geld in den Kassen, an die bis vor kurzem noch jeder ran konnte.

IM Dez ´12 gab es einen RestaurantleiterWechseln, Chefin kannte ich noch von damals als mein Exmann dort arbeitete, es gab Massive Probleme was am Ende zur KÜndigung führte. Ich hatte mit der Sache rein gar nichts zu tun, war nur die dumme weil Ehefrau zu dem Zeitpunkt noch.
Das es mit besagter Chefin streß geben würde, war mir irgendwie klar, das es nun solche Ausnahmen annehmen würde, nicht...

Ich werde nun (ungerechtfertigkterweise, ich wäre schon echt bescheuert) beschuldigt das Geld zu klauen...

mein Chef selbst hat mich drauf angesprochen, das Gespräch verlief sehr unschön da er mir mehr oder minder indirekt gesagt hat das er mich los haben möchte. Er bot mir ein Monat gehalt als abfindung dafür das ich sofort kündige
Ich hab das natürlich abgelehnt und er sagte mir er möchte im laufe der Woche eine ENtscheidung. Ich bin nach ein paar tagen dorthin und hab ihm klar gemacht das ich mich nicht unterkriegen lassen werde und auch nicht vorhabe zu kündigen und klein beigebe weil ich mir keinerlei Schuld bewusst bin und das auch so nicht auf mir sitzen lassen werde.

Der gang zum Anwalt war zu dem Zeitpunkt schon gemacht, dieser würde eine ABfindung raushandeln sagt aber es wäre noch zu früh.
Nun hab ich eine Abmahnung am WE erhalten , die rechtlich nicht greifbar aber sehr lustig zu lesen war. Abgesehen von Schreibfehlern war da kein wirklicher Grund zu lesen.


Wie würdet ihr euch verhalten?

Anwalt sagt : weiter machen augen zu und durch bis september weil da mehr abfindung raushandelbar sei( Betriebszugehörigkeit )

Freunde und meine eigene Meinung:
ich weiß nicht ob ich das packe..dieser druck der da nun auf mir lastet, die Tatsache das ich verdächtigt werde und die Tatsache das ich nicht weiß was meinen Kollegen erzählt wurde.

Der Anwalt ist an der Sache dran zum einem wegen Unterlassung und wegen Annahme Verzug ( ich wurde nicht eingeteilt im Juni weil sie dachten ich kündige :D)


ist nun etwas lang geworden aber mich würde eure persönliche Meinung interessieren ob ihr es wirklich auf augen zu und durch machen würdet oder dem anwalt sagen würdet: schau das du mich da ohne größeren schaden raus kriegst

lg jenny

 
6 Antworten:

Re: Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.05.2013, 18:29 Uhr

ganz ehrlich würde ich ne eigene Kasse während der Arbeitszeit führe und die verlangen das diese Abends an 2 Kollegen übergeben wird.Falls diese nicht geht würd ich ständig "krank" feiern.Immer nur für kurz Zeit und anderen Krankheiten, damit a) die KK nicht einspringt undb) vieleicht dann mal bei deiner Abwesenheit was fehlt.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Antwort von yellow_sky am 27.05.2013, 18:33 Uhr

hmmm, wie kommst du denn mit deinen kollegen aus? wenn die hinter dir stehen, und dich nicht doof behandeln, würde ich inkl. krankenstand noch durchhalten bis september.
sonst, puhhhh schwierig...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Antwort von Sorgenkindchen am 27.05.2013, 18:40 Uhr

eigene kasse würde gehen, aber mein chef hat schon verlauten lassen das er mich nie wieder an die kasse lassen wird. Is ja ansich nicht schlecht, nur das alle anderen stationen besetzt sind und ich ( nicht im vertrag geregelt seit anfang an aber so gehandhabt) nur frühdienst arbeite und jedes zweite we frei haben muss.

es gibt nun mehrere möglichkeiten wie sie mir eins reinwürgen können ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Antwort von ungewohnt am 27.05.2013, 20:05 Uhr

September sind nur noch 4 Monate :-)
diverse Krankheiten und vielleicht fehlt erneut Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute nicht das das fehlende geld der ausschlaggebende Punkt ist

Antwort von Sorgenkindchen am 27.05.2013, 20:19 Uhr

Mein chef hatte vor einiger Zeit den Satz fallen lassen das er die schicht komplett tauscht wenn das weiter geht.

Ich bin a Alleinerziehend und hab einen unbefristeten vertrag

nachdem die chefin eh ein problem mit mir hat war ich wohl die erste auf der Abschuss liste

meine vermutung ist eher das er mich so loshaben will und gehofft hat das ich einknicke sein angebot annehme und gehe...daher wohl auch die zweite Abmahnung.
In der er mich indirekt beschuldigt was für mich widerum gut ist aber mir etzt gerade nicht weiterhilft.

er hat sich bei unserem letzen gespräch auch eher abfällig über eine weitere Kollegin gegeben, so das ich vermute bzw er ist dem auch nciht wirklich ausgewichen, das sie die nächste ist.genauso stand wie ich genauso schwer kündbar wie ich.

Jetz hab ich gerade Urlaub aber der gedanke an nächsten MOntag...da wird mir echt schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Antwort von Fru am 27.05.2013, 23:05 Uhr

Das Problem ist einfach, das Du sicher nicht einfach bis September ausharren kannst....Fakt ist sicher auch, das Du da nicht mehr arbeiten möchtest, oder??? Ich würde den Anwalt bitten, etwas mehr Druck aufzubauen, September hin oder her, ich würde um eine ungerechtfertigte Abmahnung nen riesen Aufstand machen....einfach bis September ausharren....weiß nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.