Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 27.05.2013, 17:04 Uhr

Ich brauch eure HIlfe bezüglich Arbeit :/

Hallo,

ich bin normalerweise nur stille Mitleserin , kurz zu mir :
Heiße Jenny ,28 Jahre mein Sohn Damien ist 6 geht schon zur Schule , im mom verdacht auf ADHS


Mein momentanes Problem betrifft aber mich und meine Arbeit


Ich arbeite in der Systemgastronomie , seit 5 Jahren , vor 3 Jahren wechsel in einen anderen Store der Kette aber gleichbleibender Chef

es gab nie Probleme , doch seit Oktober ´12 fehlt regelmäßig Geld in den Kassen, an die bis vor kurzem noch jeder ran konnte.

IM Dez ´12 gab es einen RestaurantleiterWechseln, Chefin kannte ich noch von damals als mein Exmann dort arbeitete, es gab Massive Probleme was am Ende zur KÜndigung führte. Ich hatte mit der Sache rein gar nichts zu tun, war nur die dumme weil Ehefrau zu dem Zeitpunkt noch.
Das es mit besagter Chefin streß geben würde, war mir irgendwie klar, das es nun solche Ausnahmen annehmen würde, nicht...

Ich werde nun (ungerechtfertigkterweise, ich wäre schon echt bescheuert) beschuldigt das Geld zu klauen...

mein Chef selbst hat mich drauf angesprochen, das Gespräch verlief sehr unschön da er mir mehr oder minder indirekt gesagt hat das er mich los haben möchte. Er bot mir ein Monat gehalt als abfindung dafür das ich sofort kündige
Ich hab das natürlich abgelehnt und er sagte mir er möchte im laufe der Woche eine ENtscheidung. Ich bin nach ein paar tagen dorthin und hab ihm klar gemacht das ich mich nicht unterkriegen lassen werde und auch nicht vorhabe zu kündigen und klein beigebe weil ich mir keinerlei Schuld bewusst bin und das auch so nicht auf mir sitzen lassen werde.

Der gang zum Anwalt war zu dem Zeitpunkt schon gemacht, dieser würde eine ABfindung raushandeln sagt aber es wäre noch zu früh.
Nun hab ich eine Abmahnung am WE erhalten , die rechtlich nicht greifbar aber sehr lustig zu lesen war. Abgesehen von Schreibfehlern war da kein wirklicher Grund zu lesen.


Wie würdet ihr euch verhalten?

Anwalt sagt : weiter machen augen zu und durch bis september weil da mehr abfindung raushandelbar sei( Betriebszugehörigkeit )

Freunde und meine eigene Meinung:
ich weiß nicht ob ich das packe..dieser druck der da nun auf mir lastet, die Tatsache das ich verdächtigt werde und die Tatsache das ich nicht weiß was meinen Kollegen erzählt wurde.

Der Anwalt ist an der Sache dran zum einem wegen Unterlassung und wegen Annahme Verzug ( ich wurde nicht eingeteilt im Juni weil sie dachten ich kündige :D)


ist nun etwas lang geworden aber mich würde eure persönliche Meinung interessieren ob ihr es wirklich auf augen zu und durch machen würdet oder dem anwalt sagen würdet: schau das du mich da ohne größeren schaden raus kriegst

lg jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.