Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 27.05.2013, 14:02 Uhr

Ipod mit Garantie oder ohne?

Hallo,

mein Sohn will sich einen Ipod vom Konfirmationsgeld kaufen. Er meinte, er bräuchte unbedingt eine zusätzliche Garantie die auch bei Verlust greift. Das Ding soll 60 Euro kosten.

Lohnt sich das?

Ach ja, ich bin beim Ipod für 16GB. Müsste reichen, oder? Und brauchen wir da auch einen Internetstick oder geht der mit W-Lan?

LG Pinky (gegen Apple, ich steh auf Samsung aber Sohni will dieses Ding)

 
10 Antworten:

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von Petra28 am 27.05.2013, 14:21 Uhr

Wie hoch ist der Selbstbehalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von Keldana am 27.05.2013, 14:33 Uhr

Es gibt von Apple eine Garantieverlängerung für das Gerät selbst (von 1 auf 2 Jahre). Aber gegen Verlust gibt es nichts.

Welche Versicherung soll denn bei Verlust einspringen ??? Dann könnte sich ja jeder alle 15 Monate ein neues Gerät holen im Sinne von "Ups, hab ich verloren."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von shinead am 27.05.2013, 14:35 Uhr

Bei 16GB müsste es der iPod Nano sein. Der kostet 169 Euro. Da würde ich keine Versicherung für 60 Euro abschließen.
Wenn die Versicherung 1/3 des zu versichernden Gegenstands kostet, ist es m.E. zu viel.

Gruß
Shinead
die nicht verstehen kann, dass man "gegen" eine Firma sein kann. Ich mag zwar Apple, Samsung aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von leta am 27.05.2013, 14:41 Uhr

Eine Extra-Versicherung würde ich nicht abschließen. Eigentlich sind die Dinger doch unverwüstlich. Davon abgesehen habe ich persönlich Apple als äußert kulant erlebt. Ich habe vor 7 Jahren einen IPod Nano der 1. Generation bei einer Tombola gewonnen (natürlich keine Rechnung oder dergleichen vorhanden). Und vergangenes Jahr habe ich das alte zerkratzte Teil eingeschickt (Akku sollte im Rahmen einer Rückruf-Aktion überprüft werden) und einen komplett neuen Nano bekommen.

USB-Kabel liegt der Packung bei - da musst du nichts extra kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gespalten....

Antwort von Alpenveilchen am 27.05.2013, 15:15 Uhr

Ipod Nr. 1 (Shuffle) ist wenige Tage nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen, was sehr ärgerlich ist, auch wenn das Gerät selbst nicht teuer war.

Ipod Nr. 2 (Nano) läuft seit 3 Jahren tadellos.

Ipod Nr. 3 (Classic) war schon nach wenigen Tagen kaputt - Totalabsturz. Das Gerät wurde zwar problemlos (über Amazone) ausgetauscht, allerdings habe ich den Verdacht, dass der "Neue" gar nicht neu ist. Und er hat auch so gewisse Macken....

Raten kann ich dir nichts, ist wohl Schicksal, ob man ein gutes oder schlechtes Gerät erwischt....

lg Alpenveilchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von Alexa1978 am 27.05.2013, 16:10 Uhr

Ich habe beim Kauf eine Versicherung abgeschlossen (inkl. Wasserschaden, Glasbruch und Diebstahl). Beim Diebstahl muss man natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten - für Verlust oder sorglose Verwahrung (z.B. Bankfach in der Schule) haftet die Versicherung natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben jetzt ohne gekauft m.t

Antwort von Pinky2 am 27.05.2013, 17:05 Uhr

aber ich habe allgemein ein ungutes Gefühl bei dem Ding. Man kann den Akku nicht austauschen und keine Speicherkarte dazukaufen.

Ein Vergleichbares Gerät von Samsung hätte 60 Euro weniger gekostet, mit austauschbarem Akku und zusätlichen Platz für Speicherkarten.

Aber mein Sohn wollte diesen doofen Ipod. Tja, ist sein Geld.

LG und Danke

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von Terkey235 am 27.05.2013, 17:32 Uhr

Man braucht keine zusätzliche Speicherkarte. Ich nutze iPod, iPad und iPhone beruflich sehr viel (im medialen Bereich) und bin noch nie an die Grenzen der Kapazität gekommen. Mein iPod ist schon sehr alt und der Akku macht keinerlei Probleme.
Bei Apple habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, was Support und Kulanz betrifft. So kulant war bislang kein anderer Hersteller, und ich kaufe über die Arbeit sehr viel Technik verschiedenster Anbieter ein und arbeite auch damit. Von all den Geräten, die hier rumliegen und die ich nutzen und warten muss, machen die von Apple am wenigsten Probleme.
In einem anderen Forum habe ich schon über die Fälle vom MacBook meines Mannes erzählt, der - obwohl selbstverschuldet (Wasser darüber geschüttet etc) - komplett neue Ersatzgeräte bekommen hat, und zwar anstandslos. Und auch aktuell wieder hat man mir im Apple Store eine kostenfreie Nachbesserung für meinen Mac angeboten.

Vor allem aber kann man die Funktionalität und die Möglichkeiten der Geräte nicht mit anderen vergleichen. Das ist einfach eine andere Bedienung und ja, auch ein anderes "Lebensgefühl". Lass deinem Sohn den Spaß Du kannst entspannt deine eigenen Lieblinge weiterbenutzen. Vergleichen kann man es aber nicht. Welcher iPod ist es denn geworden?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipod mit Garantie oder ohne?

Antwort von Pinky2 am 27.05.2013, 18:05 Uhr

Es ist der Ipod 4 mit 16 GB in Weiss. Die Auswahl war sowas von schwierig. Es war nämlich nur noch der eine Weisse da, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Null Ahnung.....

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.05.2013, 18:20 Uhr

aber ich denke die Kids von heute haben welche!Wenn Dein Sohn meint er bräuchte diese und zahlt sie selbst, würde ich ihn lassen und unter Erfahrungen abharken.Ich denke in dem Alter sind sie im Netz unterwegs und haben sich mit Freunden ausgetauscht.Du als Mutter kannst da irgentwie nur den Kürzeren ziehen.A) er hat keine und DU hast im abgeraten, aber es passiert was.b) er wollte eine, du hast es genehmigt-es passiert nix..............c)..........d) es gibt zig Möglichkeiten und ich denke da kann heute ein Kind selbst entscheiden und die Entscheidung tragen.

LGChrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.