Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane73 am 17.10.2008, 13:02 Uhr

alleinerziehend .....eine gute alternative

ihr lieben,
ich habe heute an einem gesprächskreis für alleinerziehende teilgenommen und dort hab ich einen schönen text bekommen den ich nun mal hier rein setzen möchte.

Die meisten menschen glauben eine ziemlich genaue vorstellung davon zu habenwie Alleinerziehende leben.dabei haben sie meist kein rosiges bild vor augen,sondern ein graues.woran liegt das?

alleinerziehende werden werden vor allem dann wahrgenommen,wenn sie in einer krise stecken.
nach einer trennung,auf der suche nach einer wohnung,einer kinderbetreuung oder einer arbeitsstelle.

mit kindern ohne partnerin oder partner zu leben,stellt eltern ohne zweifel vor eine grosse herrausforderung.und wenn sie es geschafft haben???
dann,so formuliert eine studie"bleibt festzuhalten,dass es alleinerziehende gibt,die sich in ihrer lebessituation ausgesprochen wohl fühlen"
weiter heisst es "es bestätigen sich somit die befunde (.....) nach denen die trennungund die nachfolgende phase der alleinerziehung nicht notwendigerweise mit dauerhaften einbussen im wohlbefinden einhergehen muss.

wenn trennung oder tod des partners überwunden,sorge und umgangsfragen geklärt sind,wenn die finazielle situation und auch das soziale natzwerk stabil ist,dann gehst es einelternfamilien nach aussagen von zwei weiteren studien ebenso gut wie paarfamilien.

und das heisst....alleinerziehende machen schwere zeiten durch,sie sind aber auch...

sportlích...mit einem sprung ins kalte wasser tauchen sie in ein leben ohne partner oder partnerin

......alleinerziehende wissen
"schwimmen kann man lernen"

und aktiv....alleinerziehende springen ein wenss brennt,sie helfen,können hilfe annehmen und leben damit ihren kindern vor,wie eine lebendige gesellschaft funktioniert.

 
4 Antworten:

Re: alleinerziehend .....eine gute alternative

Antwort von Suka73 am 17.10.2008, 13:05 Uhr

Toll !!! Echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend .....eine gute alternative

Antwort von rockzipfelchen am 17.10.2008, 13:09 Uhr

Jau!
Danke!

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, werde ich mir häufiger mal durchlesen,

Antwort von Mrs. Chocolate am 17.10.2008, 13:14 Uhr

wenn ich mal wieder (wie aktuell) einen Hänger habe und alles zum ko** finde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleinerziehend .....eine gute alternative

Antwort von Judith31 am 17.10.2008, 14:35 Uhr

Wirklich Spitze....Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arge schickt alle Alleinerziehenden zur Kindergeldkasse

Hallo an alle! Bei uns bekommen gerade die Alleinerziehenden eine Aufforderung, Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Dafür wird die Leistung der Arge sofort gestrichen, weil man ansonsten ja das andere nicht beantragen darf. Was die Arge dabei komplett übersehen ...

von traumwolke 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Brauche RAT! Alleinerziehend,ledig,Vater sucht sich keinen Job!

Hallo, habe viele Fragen. Ich bin alleinerziehende Mutter eine nichtsehelichen Kindes. Der Vater bekommt HartvIV und behauptet er fände keinen Job und er hätte sooooo viele Bewerbungen. Ich bekommen vom Jugendamt Vorschuss für das Kind. Nun habe ich einen BEschied von ihm ...

von annimaus1807 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Hartz 4 alleinerziehend !!

Ich habe mal eine Frage an euch Muttis mit Hartz 4... ich habe mich frisch von meinem EX Partner und leiblichen Vater von meinen Kids getrennt... Jetzt bekomme ich Hartz 4 ... wieviel Geld bekommt man denn so mit 3 Kindern als alleinerziehende? meine älteste Tochter ist ...

von BellaStella 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend, arbeitslos, unbetreut

Erstmal Hallo alle miteinand , Tja ich und die ARGE wir haben ein Verständigungproblem und ich möchte einfach wissen ob meine Situation so ungewöhnlich ist bzw. wer von uns beiden bescheuert. Kurz: Ich habe eine 5-jährige Tochter, ...

von Kicoli 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Frage an die Alleinerziehenden und Exalleinerziehenden

Hallo Ihr, Ich bin alleinerziehend. Eigentlich sogar zufrieden alleinerziehend. Und der Meinung -mein Alltag ist verplant -da passt kein Mann rein -ich müßte mich umkrempeln... -frühestens wenn mein Sohn 15 ist und eigene Wege geht, guck ich mich um. ...

von Feuerpferdchen 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend

weiß nicht, was ich machen soll... mein freund und ich sind nicht verheiratet und unser kleiner kommt nun bald auf die welt.... wohnen nicht zusammen, da wir in verschiedenen städten arbeiten...es liegen ca 100km dazwischen... mein freund ist nun stock sauer, weil ich das ...

von hedda84 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

HalliHallo, erstmal was erfreuliches! Ich werde offiziell ab Oktober diesen jahres nun endlich wieder arbeiten und wie erhofft Ambulant :) Soweit so gut! Jetzt der Haken...ich hätte nie Gedacht das ein Jahr soviele Feiertage hat *g* Wie macht ihr das? Der Vater knurrt ...

von MJ84 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Keine Alleinerziehende Frage , aber vielleicht wisst ihr ja was .

Meine Tochter ist immer und überall am Turnen selbst hier an der Treppe muss ich sie immer bremsen . Ihre Kita Betreuerin hat mich oft zur Seite genommen und gesagt sie muss in einen Verein so begabt wie sie ist und auch noch mit so viel Freude dabei . Bin nie dazu gekommen ...

von nociolla 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Facharbeit zum Thema alleinerziehende Eltern !

Hallo,ich habe ein paar fragen an euch :) also ich bin nicht mutter,aber ich werde in der schule wohl meine facharbeit in sozialwissenschaften über alleinerziehende Eltern schreiben und darueber,was sich in den letzten Jahren getan hat,ob sich die Situation der Eltern ...

von Karti 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.