Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Curly-Cat am 09.06.2010, 13:12 Uhr

Alle dürfen aber!

Ich war neulich zu einem Vortrag von Jan-Uwe Rogge zum Thema Pubertät. An der Stelle mit 'Alle dürfen...' sagte er: 'Fragen sie doch mal, wer alle sind?!'

Habe ich bei nächster Gelegenheit ausprobiert und siehe da, von knapp 80 Kinder waren genau zwei 'Alle'! Selbst mein Kind mußte grinsen, als wir das geklärt hatten.

@nociolla
Du bist der Chef, Du entscheidest über die grundlegenden Dinge. Du entscheidest also auch, ob neue Schultaschen gekauft werden, oder Schuhe mit Absatz. Deine Tochter kann dann, wenn Du entschieden hast, ob etwas gekauft wird, noch entscheiden, wie das aussehen soll.
Der Tipp von unseren Psychologen war eine Liste, die wir auf unsere Bedürfnisse erstellt haben, zB Mama entscheidet, OB Fernsehen geschaut wird - Kind entscheidet, WAS geschaut wird oder Mama entscheidet, DAS heute eine Jacke angezogen wird - Kind entscheidet, WELCHE Jacke angezogen wird.
Wir haben nur kurze Zeit mit der Liste gearbeitet, dann hat sich das verselbstständigt und (fast!) alle Diskussionen (wir haben vorher ausschließlich diskutiert!) sind hinfällig geworden.

Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.