Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 09.06.2010, 8:30 Uhr

bitte tipps bin grad am verzweifeln

Miri hat sich ne mittelohrentzündung zugezogen. Antibiotika als saft geht gar nicht, bricht sie sofort wieder raus. Also haben wir tabletten... doch der kampf ist schier aussichtslos, ich krieg dieses zeug nicht rein, sie tritt und beisst (und das richtig hab schon mehrere blutende Bisswunden an den Fingern und 3 Blutblasen unter und an den Fingernägeln ) und brüllt.... Ich weiß echt nicht was ich machen soll....

mit zerkrümeln und irgendwo rein funktioniert auch nicht... aber verdammt noch mal, sie muss es doch auch mal lernen ... die schmecken doch echt nach gar nichts (habs probiert)

also wenn jemand noch ne möglichkeit sieht (auch mit belohnung und allem... nichts.....)

 
8 Antworten:

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von shortie am 09.06.2010, 8:40 Uhr

Vllt. erst ein Schmerzmittel, um sie ein wenig "gaga" zu machen, dann geht es ihr besser und sie toleriert die Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 09.06.2010, 8:40 Uhr

Bring sie her ! :-)))

Ok, hilft dir nicht.

Wichtig ist Konsequenz, und vor allem auch, dass DU überzeugt bist.
Sie merkt sicherlich deine Angst, davor, dass sie es nicht nimmt....
Das "Theater" beim Medikamentenverabreichen ist bei euch schon verselbständigt und zum Ritual geworden.

Es gibt da diese Strohhalme mit Antibiotika, da nimmt das Kind das AB praktisch unbemerkt auf. Wäre in eurem Fall sicherlich einen Versuch wert.

Andere Variante: Lass jemanden anders das Medikament verabreichen, während du nicht dabei bist. Sollte aber jemand sein, der Konsequenz walten lässt.

In solchen Fällen gibts bei uns kein großes Brimborium, denn was muss, das muss. Bei euch scheint sich das leider als Machtkampf verselbständigt zu haben.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von Petsy am 09.06.2010, 8:47 Uhr

Hi, denke auch, dass nur Konsequenz hilft, kenne das von meiner Luise auch, als sie noch so klein war, habe es in einer Spritze aufgezoge n, sie feszgehalten, bin so ruhig wie möglich geblieben, und hab ihr einfach den Mund zugehalten. Ich weiß, hört sich grausam an, aber sie hat geschluckt. Und das nächste Mal war es schon viel einfacher, und schließlich kein Problem mehr. Was soll man machen? Eine Mittelohrentzündung ist nicht lustig, und wenn Du keinen hast, der Dir hilft, lass es das 1. Mal den Arzt machen, dann weiß sie, es gibt keinen Ausweg. Ist ja alles nur, damit sie gesund wird! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von engelchen_lpz am 09.06.2010, 8:52 Uhr

Mittel ist drin... kind wieder beruhigt und ich hab wieder ne bisswunde mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von nociolla am 09.06.2010, 8:54 Uhr

Ich kenne das Gott sei dank auch nicht , bei uns gab es auch immer die Regel es gibt Dinge die müssen sein und damit ist gut .
Und das hat immer geklappt .
Nur mal so du darfst die meisten Antibiotika nicht zerkrümeln dann kannst du sie gleich ins Klo kippen Wirkungstechnisch .

Diese Trinkhalme würde ich mal versuchen beim Arzt zu bekommen wenn der Wirkstoff geht .
Heißt Clarosip .

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/17_11_antibiotikum_trinkhalm.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von engelchen_lpz am 09.06.2010, 9:04 Uhr

grad mit der apotheke telefoniert, das trinkhalmab gibts leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von Curly-Cat am 09.06.2010, 13:42 Uhr

Ich kenne Leute, die geben Medikamente nachts im Schlaf, wäre vielleicht bei dem Saft noch eine Möglichkeit!?

Ansonsten ist sie doch eigentlich schon alt genug zu verstehen, dass sie entweder die Schmerzen aushalten muß oder eben das Medikament nehmen muß. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Du kannst es ihr so erklären und sie kann sich entscheiden. Dann nimmst Du Dich aus diesem Machtkampf raus, weil Du nicht schuld bist. Im Moment bist Du die böse Mama, die das arme Kind zwingt ein ekliges Medikament zu nehmen. Mußt Du das? Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte tipps bin grad am verzweifeln

Antwort von angry.me am 09.06.2010, 15:38 Uhr

eine etwas "unnette" Methode zwar, die wir aber auch schon bei unseren Patienten anwenden "mussten" wenn gar nichts mehr ging (da es ja eine Selbstgefährdung darstellt, ein wichtiges Medikament NICHT zu nehmen):
enweder Medis zermörsern und im Getränk auflösen (allerdings sieht sie das dann drin "schwimmen" und wird es evtl. nicht trinken)
oooooder: Medis in einer Spritze auflösen, in den Mund spritzen (klappt oft, außer wenn sie es auch ausbricht wie den Saft. Vorteil: Kind beisst auf die Spritze und nicht auf die Finger ;-) )
wenn es ein rein pädagogisches Problem ist, erkläre ihr doch mal, dass sie wenn sie das AB nicht nimmt, noch viel kränker werden kann und dann eine Infusionsnadel gelegt bekommen wird, über die dann das AB in den Körper kommt.., das zieht bei Kindern auch ganz oft, besonders wenn man bei ner akuten Medikamentenverweigerung tatsächlich mal das Kind anzieht, ins Auto setzt und Richtung Kinderarztpraxis fährt dann wird das AB oft schneller genommen als man gucken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.