Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.11.2010, 15:01 Uhr

Aber genau darum geht es doch

Ich will mich nicht durch alle Unterforen wühlen. Denn: Warum muß man hier - wo die Antwort kurz, knapp, sachlich auf einer Linie mit anderen Antwortenden und ziemlich unemotional ist - gleich wieder die psychologischen Analysen aus anderen Unterforen unterbringen, nur weil über dem Posting Montpelles Name steht?

Ich stelle mir gerade vor:
Ich stehe an der Ampel und jemand fragt mich nach dem Weg zum Supermarkt. Ich erkläre, daß man da links vorgehen und dann rechts abbiegen muß - und das hört zufällig meine Lieblingsfeindin und erklärt dem Fragenden, daß ich ja nicht ganz dicht in der Birne bin und dringend mal wieder in Behandlung müßte und sowieso eine ganz böse Person bin. Selbst wenn sie Recht hat - das hat an der Stelle einfach nichts zu suchen.

ICH weiß von Montpelle nur, daß ich ihren Antworten häufig inhaltlich zustimmen kann, daß sie manchmal sogar meine mühsam zurückgehaltene Ungeduld in knappe, aber treffende Worte faßt - was sicher nicht nett ist (es gibt ja Gründe, weshalb ich mich zügele), aber sicher keine Behandlungsbedürftigkeit erzeugt. Wenn in anderen Foren ein anderer Eindruck von ihr entstanden ist, dann bitte ich darum, das in den Foren und Postings zu belassen, in denen es zu ihren Postings paßt.

Denn was für sie gilt gilt auch für ihre Kritiker: Kritik und Ratschläge finden deutlich häufiger einen fruchtbaren Boden, wenn sie den anderen nicht abwerten, wenn sie nicht aggressiv oder sarkastisch/ironisch angebracht werden, wenn sie einem nicht vor den Latz geknallt werden, und wenn sie in den Zusammenhang passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.