Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi@ am 06.11.2010, 9:12 Uhr

frage ..wichtig!!!!!!!!!

hallo ihr lieben:)

ich muss nochmal was nachfragen und zwar ist es bei uns da meine familie ja in
berlin wohnt möchte ich mit den kindern dort weihnachten feirn weil hier habe ich keine familie..
so d.h meine mutter holt mich hier ab und wir fahren dann nahc berlin weil ich noch keine 4 std alleine auto fahren möchte mit den kleinen.. ahbe angst mcih nicht konzentrieren zu könne wiel es so lange ist..
so d.h ich würde bis neujahr dort bleiben aber habe dem KV schon bescheid gesagt das wir ja uns mit den kids schon vorher treffen könnne am 4 advent Z.B--
naja aber ganz ehrlich ich möchte auch nicht weihnachten hier bleiben blos weil er sie dann 2 std sehn möchte finde es auch unfair..
also kann er da mitreden wenn ich mit den kids nur in den urlaub will...
seit nicht gleich bös weil ihr die frage schon oft gehört habt.. kann es verstehn aber ich habe keine ahnung..

lg susi

 
82 Antworten:

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.11.2010, 9:17 Uhr

Du musst dich mit dem Kindesvater einigen, denn er hat auch ein Recht auf Umgang mit seinen Kindern an Weihnachten.

Wenn er einverstanden ist, ist doch alles gut.
Aber bedenke, er könnte seine Meinung bis Weihnachten auch noch ändern.

Vielleicht solltet ihr den Umgang schriftlich vereinbaren, das Jugendamt kann euch dabei unterstützen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von vallie am 06.11.2010, 9:18 Uhr

wenn ihr euch einig seid, wo ist das problem?
grundsätzlich kann man aus allem einen bohei machen, man kann auch zum gericht rennen, aber so sieht es ja nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von cke04 am 06.11.2010, 9:18 Uhr

hallo

vielleicht solltet ihr absprechen wie ihr das die jahre über machen wollt.
meinßt du er wird sich quer stellen?
dann biete ihm doch an das er nächstes jahr weihnachten mit den kinder feiern kann,immer im wechsel.
den kindern ist es eigentlich egal ob sie nun heiligabend geschenke bekommen oder ein zwei tage vorher!
wir sprechen das alles kurzfristig ab,sei es feiertage,we oder urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von engelchen_lpz am 06.11.2010, 9:19 Uhr

meiner meinung nach sollte dies kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA kann er

Antwort von nociolla am 06.11.2010, 9:22 Uhr

Ihr habt das Gemeinsame Sorgerecht und das ist wie schon mit den Umziehen gesagt so das du alles darfst aber ohne Kinder .
Weihnachten ist ein wichtiges Fest im steht die Kinder da auch zu wenn er es will .
Und Weihnachten uns Silvester die Kinder zu haben und der andere muss sehen ist ja auch ungerecht .
Denke doch mal bitte nicht nur ganz an dich auch wenn es schwer ist klar will man weg , aber die Kinder lieben ihren Vater und sollen es auch es auch du versuchst sie ja von ihnen weg zu bekommen .
Ich wohne im Berliner Umland hätte einen tollen Job in Kiel haben können bessere Zeiten , besseres Geld hätte das deswegen auch durch bekommen . Aber meine Kinder hätten ihren Papa nur selten sehen können ich bin selber so aufgewachsen das ist und habe ich ihnen nicht angetan .
Gruß
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von mf4 am 06.11.2010, 10:07 Uhr

Wenn er von seinem Recht gebraucht machen will, seine Kinder auch zur Hälfte an der Feiertagen zu sehen müsst ihr euch was einfallen lassen wie das möglich ist.
Unfair fände ich, wenn der Vatervon gleich raus ist uas Feierlichkeiten, zumal gerade Weihnachten was familieres ist.

Mein Ex und ich arangieren uns immer, mit triftigem Grund kann jeder mal den Umgang verschieben aber wenn ich ihm verklickern würde, dass er sich abschminken kann seine Kinder Weihnachten zu sehen wäre wohlö daserste Mal in 4 Jahren richtig dicke Luft.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 11:33 Uhr

ich find es unfair von dir, dass du beide feierlichkeiten in ihrer gesamtheit für dich beanspruchst. er ist der vater. ihm gehören auch feiertage. würde das kind bei ihm leben und du hättest das umgangsrecht, wie würdest du reagieren???? ich bin schon streng im umgang und habe auch das JA mal mit dazu genommen aber bei feiertagen ist 50/50 angesagt. sollen deine eltern weihnachten zu dir kommen und du fährst zu silvester hin. dann kann er das kind 1,5 feiertage haben und du bist mal mit deinen eltern bei dir allein und könnt was unternehmen.

urlaub gut und schön aber wenn es die umgangszeiten und feiertage betrifft, dann sollte man es wirklich absprechen und auch zurückstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 11:56 Uhr

also entweder könne einige nicht lesen oder nciht verstehn denn ich habe zum hudertsen mal gesagt--


er hat doch keine bock die kinder 1 1/2 tage zu beschäftigen genau so wie sylvester da will er nur seine ruhe ..

ALSO BITTE ICH UND UNFAIR
BITTE EINFACH VERNÜFTIG LESEN PATTI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:02 Uhr

Warum fragst Du dann hier? Wenn er die Kinder in der Zeit nicht besuchen/sehen/bespielen/beschäftigen will, wer soll dann was dagegen haben?

Die RECHTLICHE Lage ist halt so. Wenn IHR für EUCH eine andere Lösung findet, dann ist es doch prima. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber dann muß man doch auch nicht fragen.

Man kann sich das Leben auch komplizierter machen, als es ist....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:04 Uhr

es geht doch nur dadrum das er mir das leben schwer machen will.. auch wenn er die kinder nicht unbedingt haben will dann un dann hauptsache er weis das ich wegen ihm nicht wegfahren darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:04 Uhr

es geht doch nur dadrum das er mir das leben schwer machen will.. auch wenn er die kinder nicht unbedingt haben will dann un dann hauptsache er weis das ich wegen ihm nicht wegfahren darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:06 Uhr

Das heißt, es SAGT, daß er die Kinder holt und tut es dann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo steht das im oberen posting????

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:08 Uhr

da steht nichts, dass er sich nicht damit beschäftigen kann. also schrei mich nicht an. du kannst nicht verlangen, dass man hier von jedem nick die geschichte parat hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:09 Uhr

hammer ich glaube ich bin im kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:09 Uhr

das dachte ich auch mal vom KV aber nach ein paar jahren weiß ich es nun besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:10 Uhr

wieso, ich hab mir dein posting durchgelesen. da steht davon nichts drin. ich bin nur vom inhalt diesen postings ausgegangen und gesagt was ich von weihnachten, umgang etc. halte. mehr nicht. du hast da anderes hintergrundwissen, dass ich nunmal nicht aus den zeilen erlesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:11 Uhr

Sag mal, willst Du vernünftigen Rat? Dazu braucht man alle Informationen in verständlichem Deutsch.

Oder willst Du Deinen Ärger ablassen? Dann gehe ins RuB.

Ja, Kindergarten, so ist es....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke emfut

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:14 Uhr

dachte schon, ich habs 3 mal überlesen. ich hasse es, wenn jemand rat will, man auskunft gibt aus den infos, die man hat, und dann beschimpft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:16 Uhr

also ich bin die letzte die irgendwas doofes will aber mal im ernst und noch mal zum verständniss..

er will die kinder ca . sage ich mal 2 std an weihnachten sehn und dafür soll ich hier bleiben und muss auf weihnachten mit meiner family verzichten: NEIN DANKE::
also da durch das er weis das er das eiverständniss geben muss wird er es nicht geben einfach nur um mich zu ärgern,,
d.h er bringt dann den kindern die geschenke und die andere ganze zeit sitze ich mit den kids zu hause alleine ohne familie rum..
das sehe ich nicht ein..
deswegen und sylvester will er auch lieber feiern als mit den kids rumzusitzen..
also ich bin nicht die böse die ihm die kinder wegnehmen will.
sonder ich möchte ganz klar auch nicht alleine sein an weihnachten..
und deswegen habe ich gefragt ob man auch das einverständniss braucht wegen urlaub das spielt weihnachten und sylverster hier keine rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:16 Uhr

also ich bin die letzte die irgendwas doofes will aber mal im ernst und noch mal zum verständniss..

er will die kinder ca . sage ich mal 2 std an weihnachten sehn und dafür soll ich hier bleiben und muss auf weihnachten mit meiner family verzichten: NEIN DANKE::
also da durch das er weis das er das eiverständniss geben muss wird er es nicht geben einfach nur um mich zu ärgern,,
d.h er bringt dann den kindern die geschenke und die andere ganze zeit sitze ich mit den kids zu hause alleine ohne familie rum..
das sehe ich nicht ein..
deswegen und sylvester will er auch lieber feiern als mit den kids rumzusitzen..
also ich bin nicht die böse die ihm die kinder wegnehmen will.
sonder ich möchte ganz klar auch nicht alleine sein an weihnachten..
und deswegen habe ich gefragt ob man auch das einverständniss braucht wegen urlaub das spielt weihnachten und sylverster hier keine rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke emfut

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:18 Uhr

krass beschimfpt hat euch doch niemand nur feststellungen..
was soll das ganze denn bitte..
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von montpelle am 06.11.2010, 12:24 Uhr

"er will die kinder ca . sage ich mal 2 std an weihnachten sehn und dafür soll ich hier bleiben und muss auf weihnachten mit meiner family verzichten:"

Wieso muss er an Weihnachten auf die Kinder verzichten, nur weil du zu deiner Familie willst ?
Und wenn es nur zwei Stunden sind: Er hat als Vater auch das Recht mit seinen Kindern Zeit an Weihnachten zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage ..wichtig!!!!!!!!!

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 12:27 Uhr

also sage mal das kann doch cnith wahrsein...
er möchte sie doch nur 2 std sehn....nicht ich sage es sondern er..


*kopfklastch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:29 Uhr

Dann fahr halt los, nachdem er die Kinder besucht hat. Dann mußt Du nur das halbe Weihnachtsfest "zu Hause rumsitzen".

Oder Deine Eltern kommen zu Dir.

Im übrigen frage ich mich, warum Weihnachten alleine mit Kindern so schlimm ist - habe ich oft gemacht. Ich finde, es hat auch was. Meine Eltern sind immer so formell. Wenn ich mit den Kindern alleine bin, dann schlumpfen wir im Schlafanzug herum, essen Tiefkühlpizza, spielen bis zum Umfallen und räumen die Sachen abends nicht weg. Die Kinder lieben es und ich versuche, das wenigstens alle zwei bis drei Jahre so hinzubekommen, daß wir so feiern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montepelle

Antwort von mulle11 am 06.11.2010, 12:30 Uhr

Du kannst deinen Hass auf die Menschheit, speziell auf Mütter, gar nicht mehr verbergen, oder?
Deine Kommentare sind einfach nur daneben und man hört heraus
wie frustriert Du bist.
2 Stunden stehen wohl in keinem Verhältnis, daß man auf schöne Weihnachtstage mit den Kindern und einer Familie verzichten sollte.
Gibt bestimmt andere Tage, wo man das nachholen kann.
Aber Du reitest darauf rum. Hast Du überhaupt Familie, Kinder hast Du doch wohl nicht?
Du bist eine ganz schreckliche Person. Überall wo man von Dir liest,
nur bissige Kommentare. Geh mal in eine Selbsthilfegruppe für vom Leben
gebeutelte Menschen.
Hier hast Du nichts zu suchen. Und wir verzichten nicht, weil Du frustriert bis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:32 Uhr

wenn dein weggang mit den kindern seine umgangszeit betrifft, dann muss er das wissen und zustimmen. und feiertage ist zur hälfte umgangszeit. ob er sie nun nutzt oder nicht. sag ihm, was du vor hast, sag ihm, du möchtest eine antwort. passt sie dir nicht, dann geh zum jugendamt und lass dich beraten. wortlos abhauen, das geht nicht. das kann ganz schnell mal ins auge gehen. und es gibt situationen in den umgangszeiten, wo nicht alles so ist, wie man sich das erträumt. ich ärger mich nach 5 jahren noch, dass ich gewisse dingen eben nicht mit meinem sohn tun kann, weil sie in den umgang des vaters fallen. aber er hat das recht dazu und da muss ich mir eine andere lösung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo steht das im oberen posting????

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:33 Uhr

ich find es allein auch gut. und ein halbes weihnachten plus silvester ganz mit kind. ein traum für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke emfut

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:35 Uhr

du hast mir vorgeworfen, ich würde nicht richtig lesen und das auch geschrien in großbuchstaben. find ich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 12:37 Uhr

aber sie hat recht damit, warum sollte er auf weihnachten mit kindern verzichten? so schlecht das verhältnis auch sein mag, über seine rechte hinwegsehen und einfach abhauen, das geht nicht. da muss sie eine lösung finden auch wenn es nicht die traumvorstellung ist oder sich rückenhalt beim jugendamt suchen. ich kann auf meinen willen dem vater nicht die kinder vorenthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 12:52 Uhr

Ich weiß nicht, warum auf JEDES Posting von Montpelle so eine Antwort folgen muß, in der sie als Person abgewertet, in Schubladen gesteckt und über sie persönlich geurteilt wird.

Ich bin nicht mit allem einverstanden, was sie sagt, und ihr Ton entspricht nicht meinem. Aber relativ häufig sehe ich es inhaltlich durchaus ähnlich wie sie - ich würde es nur versöhnlicher ausdrücken und den Leuten nicht so vor den Latz knallen - auch deswegen, weil ich glaube, daß vor-den-Latz-geknallte Wahrheiten selten wirken können.

Aber daß es offensichtlich Konsens geworden ist, auf ihre Posting sofort mit persönlichen Angriffen, Abwertungen und sarkastischen Ratschlägen zu antworten, finde ich unpassend und unnötig.

Das gilt übrigens nicht nur für Dich - mit diesem Posting hier gehe ich seit gestern schwanger ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 13:05 Uhr

also ich sage jetzt nix mehr zu dem thema..
das scheinbar niemand richtig mein posting gelsen kann es auch keiner verstehn....
mir ist es jetzt zu dumm...
sry aber ich werde echt woanders fragen wo mann es durch aus verstehn kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi@

Antwort von montpelle am 06.11.2010, 13:13 Uhr

Es geht dir also nicht im andere Meinungen, sondern darum, Verständnis zu bekommen und Unterstützung gegen deinen Mann zu hetzen.

Warum kannst du deinem Mann die Kinder nicht zwei Stunden an den Weihnachtstagen geben, wenn du sie in der kompletten übrigen Zeit plus Silvester hast ?

Er könnte auch an Heiligabend zwei Stunden mit ihnen verbringen und su fährst am 1. Weihnachtstag mit ihnen zu deiner Familie.

Du wirfst ihm vor, er würde dir Steine in den Weg legen, machst aber genau das gleiche mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sache ist doch eigentlich ganz klar

Antwort von Jenga am 06.11.2010, 13:17 Uhr

wenn der KV auf sein Umgangsrecht besteht zu Weihnachten,dann soll er es auch wahrnehmen. Das würde für mich heissen eineinhalb tage bei mutter und eineinhalb tage beim KV. er soll die kids abholen und fertig. wenn er aber meint nur für 2 stunden kommen zu müssen,würde ich dasnicht unterstützen,ich würde dann fahren. entweder hop oder top. KV kann ja wohl nicht machen was er will.........
ferien genau das selbe von 2 wochen weihnachtsferien hat er die kinder nunmal eine woche zu nehmen. was gibt dem kv das recht zu machen und tun was er will ??

die frage ist ja , was weiss der KV übers umgangsrecht ? Wenn er meint nur mal eben hinzufahren um geschenke abzuliefern,kann er es gefälligst auch ein oder 2 tage vor weihnachten tun. und das SIE kein bock hat die feiertage übe allein da zu hocken,kann ich sehr gut nachvollziehen,jeder feiert weihnachten eben anders gern. ich fahre auch 500 km weit zu meiner family über weihnachten udn sylvester. weil es für mich eben ein familienfest ist udn ich dieses formelle , spiessige , rituelle aber auch unheimlich schöne udn lustige fest bei meiner familie liebe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dich gewarnt...

Antwort von susafi am 06.11.2010, 13:23 Uhr

hier bekommst keine vernünftigen Antworten... Verständis für die Mutter... da biste hier fehlt am Platz... hier werden die KV´s unbekannterweise beschützt ohne Ende... da haste keine Chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mensch montpelle... hast du nichts anderes zu tun?

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 14:13 Uhr

musst du jetzt auch noch hier deinen frust über dein verkorkstes leben rauslassen?

mach eine therapie, hast du bitter nötig, wie man nun weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, wir haben ja schon die forumseigene montpelle....

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 14:13 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi...

Antwort von spiky73 am 06.11.2010, 14:14 Uhr

... du bist wirklich der knaller. und das ist nicht als kompliment gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfut

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 14:16 Uhr

grab dich mal durch einige unterforen auf der suche nach montpelles "konstruktiven beiträgen"... spätestens nach dem dritten posting kommt von ihr "du willst nur kopfstreichler". sie hat viel durchgemacht. aber wenn jede/r, der schlimmes durchmachen musste, so wie sie wäre, dann gute nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi...

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:17 Uhr

so jung und so verbittert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke danke danke JENGA

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:20 Uhr

du sprichst mir aus der seel genau das habe ich gemeint..
es geht hier niht dadrum das ich eine fiese mutter bin sondern dadrum das er meint er kann kommen und gehn wann er will..
und was das umgangsrecht anbelangt er wies vieles aber als ich sagt er soll die kinder alle 2 wochen nehmen ist es ja nun schon mal so das er sie dann nur von samsatg auf sonntag nimmt und nicht von freitag auf sonntag. zwecks arbeit ist auch okay für mich aber jetzt ment er er holt sie dann nur sonntag nachmittag weil er nachts kein bock drauf hat..
also es geht hier nicht um die fiese mutter sonder nur um den KV der meint er kann es so machen wei im es grade passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:22 Uhr

da gebe ich dir recht... lass die anderen reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

böses böses forum, pfui

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:27 Uhr

aber trotzdem nicht böse genug, denn susafi giftelt immer noch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susi@

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:31 Uhr

Sorry aber ich mag einfach nicht meine Finger kaputtsitzen!! Susi, Du schreibst doch im Ausgangsposting, dass Du es von Deinem Ex unfair findest, wegen ein paar Stunden die Kinder sehen/haben zu wollen. Aber warum denn?
Und warum schreist Du Patti dann gleich so an, weil sie den Spieß umdreht und schreibt, unfair sei es eher, den KV die Kinder über die Feiertage gar nicht haben/sehen zu lassen?
Verstehe ich nicht
Geht es Dir wirklich um Rat oder suchst Du vielleicht einfach nur ein Ventil?
Weisste, wenn man gleich nach dem ersten Post seine Ton dermaßen verschärft, muss man einfach damit rechnen, dass die user nicht mehr ganz so freundlich reagieren...
Ich würde das auch nicht so verallgemeinern. Hier im Forum sind bei weitem nicht alle unfreundlich... ich selbst hab auch schon derbe Schläge ins Gesicht bekommen. Weil ich die Regeln hier noch nicht ganz verstanden hatte. Blöd wenn das passiert. Aber man darf auch ein ganz klein wenig selbstkritisch sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was tut sie denn?

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:32 Uhr

was ist so schlimm an ihr..
habt ihrr frauen nichts besseres zu tun ich meine ihr hackt auf ihr rum weil sie wohl" so böse ist" und ihr was macht ihr seit ihr besser..
mal ehrlich ich dachte hier sind erwachsen frauen aber scheinbar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tut sie denn?

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:34 Uhr

und hast Du Frau nichts besseres zu tun als erst so zu tun als suchtest Du Rat und dann doch hier alle anzuschreien/anzugiften?
(Nix gegen Susafi, das hier gilt jetzt DIR, Susi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susi@

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:37 Uhr

naja erst mal habe ich hier nicht alle über einen kamm gescheert und dann ist meine ton ja ehct noch harmlos i´m gegensatz zu anderen oder?
und ich such kein ventil oder dergleichen sonder will auch mein recht fodern und nciht nur das des KV oder..
zum anderen denke ich wi sollten alle mal an die kinder denken und nicht nur an den vätern oder müttern--
also bitte ich finde bevor man mich verurteielt solltet ihr hier mal allgemeine regeln aufstellen in puncto..
UMGANG MIT ANDEREN
dann brauch man so was auch nicht zu erwarten
also völlig unnütz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angry...

Antwort von Jenga am 06.11.2010, 14:38 Uhr

....weil sie den Spieß umdreht und schreibt, unfair sei es eher, den KV die Kinder über die Feiertage gar nicht haben/sehen zu lassen?...

hier geht es ja nicht darum das der kv 1-2 tage schön weihnachten feiern will mit den kindern,nein es geht darum den kindern die paar geschenke mal eben zwischendurch in die bude zu schmeissen.
und es geht doch darum das wenn der kv von seinem recht gebraucht machen will ,soll er es aber dann bitte schön ,richtig ! und nicht nur so wie es ihm in den kram passt. der KV hat sich ebenso an die regeln zu halten wie die mutter. und die regeln lauten unter anderem nunmal von freitag bis sonntag die kinder zu nehmen und nicht nur den sonntag nachmittag,solange ER sich nicht an die regeln hält würde ich auf ihn auch keine rücksicht nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:38 Uhr

mit sicherheit so wie man in den wald schreit so kommt es auch wieder zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susi@

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:40 Uhr

so. dir geht es also NICHT um dich selbst oder den KV sondern rein NUR um die Kinder?
na dann überdenke mal folgenden Satz, den Du geschrieben hast:

"naja aber ganz ehrlich ich möchte auch nicht weihnachten hier bleiben blos weil er sie dann 2 std sehn möchte finde es auch unfair.."

DU möchest nicht weihnachten da bleiben, damit die Kinder ihren Vater sehen können...? ist das nicht ein wenig egoistisch? Hey, ich habe Weihnachten schon im September geplant, um ja die Väter meiner Kinder einplanen zu können. Egal wie scheisse ich sie selbst finde, die Kids haben ein Recht auf sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenga

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:40 Uhr

tausend küsse..
wenigsten einer der sich mit dem problem beschäftig und nicht mit nebensächlickeiten

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenga

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:43 Uhr

Jenga, ich verstehe deine Argumentation. Aber ich hätte da zumindest ein kleines ABER einzuschieben:
Auch wenn ich selbst mit dem KV ein ganz anders geartetes Problem habe, kenne ich genug Frauen, die ALLES dafür tun würden, könnten ihre Kinder ihren Vater wenigstens einmal an Weihnachten für zwei Stunden zu Gesicht bekommen. Deswegen meine absolute Empathie für diejenigen, die um den Kontakt zum KV kämpfen und auch "wenig" Zeit dafür in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:44 Uhr

na zum Glück schreie ich ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:44 Uhr

ALSO das man hier immer alles genau erläutern muss okay dann habe ich mich verkehrt ausgedrückt gut es geht ja auch um die kinder bei meiner familie würden sie so ein schönes weihnachten bekommen also nenne ich es nicht egoistisch sonder in gedanken an meinen kindern.. weil was sollen sie hier einmal geschenke vom papa bekommen und danndie ganze tage zu hause sitzern das finde ich es schöner wenn sie bei der oma und beim opa sind.
so weihnachten hatte ich schon letztes jahr geplant aber es tut mir leid das ich mich erst vo 11/2 wochen getrennt habe und es sich dadurch alles ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:45 Uhr

naja ich auch nicht oder???????????
*dummguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:46 Uhr

okay und was soll ich dann anfangen mit:
"mit sicherheit so wie man in den wald schreit so kommt es auch wieder zurück"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: böses böses forum, pfui

Antwort von vallie am 06.11.2010, 14:46 Uhr

susafi schrieb, daß das forum doch IMMER pro väter ist und daß du hier keine netten antworten bekommen wirst.
lauter böse weiber.
nicht susafi.
alle anderen.

( ICH würd übrigens einfach fahren. aufregen kann er sich hinterher, denn ganz so fit scheint er in rechtssachen nicht zu sein, aber das ist nur meine ganz persönliche meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry...

Antwort von Patti1977 am 06.11.2010, 14:48 Uhr

dann sollte sie das eindeutig schriftlich vorm jugendamt klären. dann hat sie eine handhabe. aber den kindern nicht auch die möglichkeit geben ihren vater weihnachten zu sehen, finde ich nicht richtig. sie kann nicht einfach abhauen, wenn er umgangsrecht hat. das geht nicht. und sollte er drauf klagen (wenn es auch nur aus wut und nicht wegen der kinder ist), dann hat sie durchaus schlechte karten. sie muss noch so viele jahre in dieser situation leben und wenn man sie gleich zu anfang auf biegen und brechen dehnt, dann kann das nach hinten losgehen. mir ist klar, dass 2 stunden ärgerlich sind aber einfach so weg, das geht nicht. sie müssen es klären. kommen sie auf keinen grünen zweig, dann übers JA. so hat sie wenigstens auch was in der hand mit nicht an regeln halten. und die infos, die du gebracht hast mit: er holt sie nur sonntag statt montag bis freitag. wo stehen die??? nicht in den postings in diesem thread. ich denke, sie setzt auch mehr wissen über ihre situation vorraus als man hat. ich bin bei sowas immer für schriftliche umgangsvereinbarung. half bei uns wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ganz..

Antwort von groschi am 06.11.2010, 14:48 Uhr

susi schreibt, es geht um IHR recht.
mag sein, dass der kv sich wie ein dödel verhält, aber auch er hat ein recht, die kinder weihnachten zu sehen.persönliche empfindungen widersprechen nunmal manchmal der gesetzgebung.
wenn er die kinder nur sonntags sehen will, ist es SEIN verlust. keine rücksicht auf den KV zu nehmen, ist doch kindergarten und kleingeistig. wieso können sich erwachsene menschen nicht an einen tisch setzen und gemeinsam sehen, was das beste für die kinder ist und wie man sich organsiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ganz..

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 14:50 Uhr

danke groschi,
meine gedanken besser ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:52 Uhr

wenn du immer so viel diskutierst kommst dann auch mal weiter?? so ich gehe jetzt die kinder zumKV bringen und tschö

ich habe nicht de ganzen tag zeit hier dranne zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von groschi am 06.11.2010, 14:55 Uhr

mit diskutieren und dinge auf den punkt zu bringen, kommt man weiter, als mit kopflosem aktionismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenga

Antwort von Jenga am 06.11.2010, 14:58 Uhr

du angry,sicher, aber wie läuft die restliche zeit des umgangs bei ihnen ? fürmich hört es sich so an als wenn das "leute " sind wo der vater sich eh nicht regelmäßig kümmert und wenn dann die mütter froh sind das kv sich dann 2 std zu weihnachten bemüht kann ich verstehen.nur in diesem fall besteht ja scheinbar regelmäßiger kontakt und kv könnte da auch etwas kulanter sein und und sagen ,okay,ich hab eh nur 2 std. zeit machen wirs eben 2 tage vor heilig abend oder wann auch immer.kenne ja die aktuelle planung der reise nicht. denke das man das immer klären kann irgendwie . wenn man da aber eine absolut bornierte persönlichkeit hat (KV) dann ist es natürlich schwer, zumal es ja von ihm so wie es aussieht nur reine schikane ist.

ich würde dem kv ganz klar die pistole auf die brust setzen,hole die kinder am 24. 9 uhr morgens ab ,bring sie am 25 .16 uhr wieder, so wie ich ihn einschätze würde er das gar nicht mitmachen,weil er ja eben nur die 2 std. will.dazu würde ich noch sagen hole die kinder um 19 uhr am 31.ab und bring sie mir am 1. um 16 uhr wieder. auch das wird er nicht wollen da kv ja paty machen will. so,angebote abgelehnt-hat er die konsequenzen zu tragen. seine entscheidung-sein pech. aber wie gesagt ich kenne weder frau,noch mann noch den umgang,kann natürlich nur von mir ausgehen. mein ex mann lernt nämlich gerade das es regeln gibt an die man sich halten muss und das auch alles konsequenzen hat für die sachen dieman sich entscheidet. wahrscheinllich das erste mal in seinem leben,umso stolzer bin ich auf ihn udn es macht uns allen das leben und den umgang unheimlich leichter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von susi@ am 06.11.2010, 14:59 Uhr

mit sicherheit nicht wenn ich so std lang mit meinen kindern diskutieren würde würde ich ja denn gannze tag lang nur diskutieren mit denen und nicht auf einen nenner kommen..
klare anssache und fertig..
man man man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susi@

Antwort von montpelle am 06.11.2010, 14:59 Uhr

Entscheidest du, wo die Kinder ein schöneres Weihnachten haben ?

DU (!) möchtest Weihnachten bei deinen Eltern verbringen, aber deshalb muss für die Kinder Weihnachten bei Oma und Opa nicht schöner sein, als bei Papa.

Das ist ein ganz schön egoistische Denkweise .... in deinem Sinne und nicht im Sinne der Kinder.

Und der Satz, dass du (!) Weihnachten schon im letzten Jahr so geplant hast, zeigt diesen Egoismus sehr deutlich. Die Umstände sind nunmal jetzt anders und im Interesse der Kinder musst du deine Planungen diesen Umständen wohl anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von groschi am 06.11.2010, 15:00 Uhr

wir sind aber keine kleinen kinder, sondern erwachsene frauen, bei denen du um rat und antworten gefragt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber genau darum geht es doch

Antwort von +emfut+ am 06.11.2010, 15:01 Uhr

Ich will mich nicht durch alle Unterforen wühlen. Denn: Warum muß man hier - wo die Antwort kurz, knapp, sachlich auf einer Linie mit anderen Antwortenden und ziemlich unemotional ist - gleich wieder die psychologischen Analysen aus anderen Unterforen unterbringen, nur weil über dem Posting Montpelles Name steht?

Ich stelle mir gerade vor:
Ich stehe an der Ampel und jemand fragt mich nach dem Weg zum Supermarkt. Ich erkläre, daß man da links vorgehen und dann rechts abbiegen muß - und das hört zufällig meine Lieblingsfeindin und erklärt dem Fragenden, daß ich ja nicht ganz dicht in der Birne bin und dringend mal wieder in Behandlung müßte und sowieso eine ganz böse Person bin. Selbst wenn sie Recht hat - das hat an der Stelle einfach nichts zu suchen.

ICH weiß von Montpelle nur, daß ich ihren Antworten häufig inhaltlich zustimmen kann, daß sie manchmal sogar meine mühsam zurückgehaltene Ungeduld in knappe, aber treffende Worte faßt - was sicher nicht nett ist (es gibt ja Gründe, weshalb ich mich zügele), aber sicher keine Behandlungsbedürftigkeit erzeugt. Wenn in anderen Foren ein anderer Eindruck von ihr entstanden ist, dann bitte ich darum, das in den Foren und Postings zu belassen, in denen es zu ihren Postings paßt.

Denn was für sie gilt gilt auch für ihre Kritiker: Kritik und Ratschläge finden deutlich häufiger einen fruchtbaren Boden, wenn sie den anderen nicht abwerten, wenn sie nicht aggressiv oder sarkastisch/ironisch angebracht werden, wenn sie einem nicht vor den Latz geknallt werden, und wenn sie in den Zusammenhang passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hättest auch bei diskussionen mit deinen kindern keine chance

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 15:02 Uhr

wenn es dir zu schwierig wird (und das geht schnell bei dir), dann legst du die ohren an und ergreifst die flucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber genau darum geht es doch

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 15:07 Uhr

es gibt aber auch eben genügend antworten von montpelle, die der ap keine hilfe sind, die keinen rat o. ä. enthalten, sondern nur sticheleien. besonders gerne macht sie das bei ihren lieblingsopfern sarani und keksraupe, um mal zwei nicks zu nennen. zu x anderen threads wird nichts geschrieben, sobald eine von den beiden was postet, kommt ein schlag unter die gürtellinie. immer schön formuliert, aber auch meist schön am thema vorbei und nicht konstruktiv.

manche user springen ihr zur seite und monieren dinge, die montpelle aber selbst macht. ist nicht schlüssig und kein argument.

ich bleibe dabei: sie lebt ihre persönlichen schmerzen und aggressionen aus.

deinen ratschlag kannst du somit gerne auch direkt an montpelle richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jenga

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 15:07 Uhr

ich glaube die Frage ob der KV sich nun generell nicht kümmert hat sich mit der Mehrinformation gerade eben erübrigt: sie sind erst 1 1/2 Wochen getrennt, da kann von einer kontinuierlichen Sorglosigkeit des KV wohl kaum die Rede sein.
Aber vielleicht sollten die beiden eine feste Ferien-und Feiertagsregelung vereinbaren? bei Paaren, bei denen die Kommunikation diesbezüglich verhärtet ist, erscheint das sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angry.me

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 15:11 Uhr

aaah ja. Und was willst Du hier dann eigentlich, wenn Du erst einen Thread aufmachst und dann nicht mit den Reaktionen umgehen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(damit meinte ich susi@)

Antwort von angry.me am 06.11.2010, 15:12 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zitat montpelle:

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 15:14 Uhr

kopfstreichler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bleibcoolMama am 06.11.2010, 15:16 Uhr

irgendwie habe ich bei derartigen Diskussionen immer den Eindruck, es läuft darauf hinaus, dass die Mutter dankbar sein soll für jede Stunde, die der Papa mit dem Kind verbringen will und ihrerseits alles dafür tun sollte.

Das kann es ja wohl auch nicht sein. Wie sollen Kinder zu selbstsicheren Menschen heranwachsen, die sich von beiden Elternteilen geliebt fühlen, wenn sie immer wieder miterleben müssen, dass ein Elternteil und sie selbst ständig Zugeständnisse machen müssen, immer zurückstecken, damit der andere Elternteil überhaupt noch bereit ist, etwas Zeit mit ihnen zu verbringen??? Letztendlich profitieren die Kinder nicht von der bloßen Anwesenheit einer Person, sondern vom respektvollen Umgang miteinander.

Liebe susi, in deiner Situation würde ich unbedingt die kompletten Umgangszeiten mit Hilfe des Jugendamtes regeln. Dort wird man ihn an seine Pflichten erinnern und wenn er nicht bereit ist, seinen Kindern (und auch dir) den nötigen Respekt entgegenzubringen und sich an Vereinbarungen zu halten, wird es irgendwann vielleicht wirklich sinnvoller sein, dass du wieder näher zu deiner Familie ziehst und dann bekommst du auch die Unterstützung des Jugendamtes.

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie lustig du doch bist

Antwort von susafi am 06.11.2010, 16:45 Uhr

und berechnenbar dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich,

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 17:06 Uhr

dass ich dich erheitern konnte. nachdem du ja zu 99 % mies drauf bist, ist das doch schon mal ein schritt in die richtige richtung ;-)

berechenbar? na ja, wenn du das sagst, dann scheint die aussage ja zu stimmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du glaubst immer noch mich zu kennen?

Antwort von susafi am 06.11.2010, 17:12 Uhr

du bist ganz schön überzeugt von dir was? Aber ich kann dir versichern du liegst zu 99 % falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer behauptet

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 17:19 Uhr

dass ich dich kenne?

gott bewahre.

so, wie du dich gibst, kommst du halt äußerst verbittert rüber, darum freue ich mich, dass ich dich mal kurzfristig aus deiner tristesse reißen konnte.

und ja: ich bin von mir überzeugt. nennt man gesundes selbstbewußtsein. neidisch? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer behauptet

Antwort von susafi am 06.11.2010, 17:22 Uhr

neidisch... auf dich

Gott bewahre... du überschätzt dich gewaltig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja...

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 17:24 Uhr

immerhin beneiden dich wohl die wenigsten...

durchaus verständlich.

aber ich wünsche dir wirklich nur das beste, v. a. freude und die erkenntnis, dass auch du mal wieder lachen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was du nicht glaubst alles zu wissen...

Antwort von susafi am 06.11.2010, 17:29 Uhr

du überschätzt dich immer noch gewaltig... komm runter von deinem hohen Ross...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fürchte...

Antwort von claudi700 am 06.11.2010, 18:21 Uhr

da komm ich nie wieder runter *gg*

aber macht nix, gefällt mir gut hier oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sacht mal, bin ich mal wieder

Antwort von FrauKrause am 06.11.2010, 21:15 Uhr

blöd, oder was? Wo bitteschön ist das Problem? Wenn er die Kinder 2 Stunden sehen will, dann soller das ab Heiligabend nachmittags machen und danach die Kinder wiederbringen, dann fahrt Ihr am 1. Weihnachtstag rüber oder lasst Euch fahren und dann gehts nach Sylvester zurück. Dafür musst Du doch nicht die ganzen Festtage zu Hause alleine verbringen.

Oder sehe ich das falsch?

Ich habe jetzt aber nicht den ganzen langweiligen Keifsumms oben gelesen...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.