Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 03.09.2006, 22:20 Uhr

@pflaumenmus - kann Eva Hermann da weitgehend Recht geben

Kinder unter drei Jahren gehören nach Hause und in die Obhut einer Mutter die Zeit, Geduld und Freude an ihrer Aufgabe hat.

Nicht in Krippen, nicht in fremde Hände etc. Wofür brauchen wir Kinder , wenn wir sie zum Teil mit wenigen Monaten schon "fremderziehen" lassen.

Ich kann Eva Hermann da in vielen Punkten Recht geben wenn ich den Beitrg von Pflaumenmus lese.

Das viele Frauen finanziell nicht anders können als arbeiten ist eine andere Sache - die aber nichts an der Tatsache ändert, daß es für die Kinder besser wäre, wenn sie zu Hause wären.

Frauen, die wirklich KARRIERE machen, die können sich auch eine individuelle Betreuung für ihre Kinder leisten und sind vielleicht weniger durch Doppelbelastung gestresst.

Ich rede von denen, die sich morgens abhetzen zum Kindergarten, bis Mittags im Supermarkt Regale auffüllen oder im Büro Hektik haben und mittags wieder in den Kindergarten hetzen. Dann haben sie noch nichts eingekauft, noch keinen Haushalt gemacht und müssen schon auf die Uhr schauen, wann der Mann hungrig nach Hause kommt.

Immer mehr Ehen scheitern, immer mehr Kinder entgleiten ihren Eltern.

Da stellt sich doch wirklich die Frage, ob man sich nicht lieber wirklich 3 Jahre intensiv den Kindern widmet. Sie stärkt und leitet für die Zukunft ohne , daß Fremde miterziehen - und in der Zeit dann eben mal auf Urlaub oder den nicht dringend notwendigen Zweitwagen verzichtet.

Bevor ich meine Kinder in den ersten 3 Jahren in Fremdbetreuung gebe und mich zwischen Kind - Arbeit - Haushalt - Partnerschaft aufreibe würde ich persönlich lieber den Lebensstandard vorübergehend drastisch runterfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.