Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenhimmel am 01.09.2006, 19:47 Uhr

Danke!!!

Guten Abend,
ich möchte keine Diskussion auslösen, nur ihr habt mir so freundlich geantwortet. Mein Sohn hatte heute ein Gespräch mit seinem Pfarrer und der war super toll!
Er hat meinen Sohn in die Arme genommen und gesagt, das er natürlich konfirmiert wird, denn was wäre das für ein grausamer Gott ihn gerade jetzt auszugrenzen!
Homosexualität hätte es zu allen Zeiten gegeben und er soll sich nicht so unter Druck setzen und sein Leben geniessen. Er hat ihm sogar seine Handy-Nummer gegeben, damit er ihn Tag und Nacht anrufen gibt, wenn es Probleme gibt.
Ich danke Euch für Euren Zuspruch und wünsche Euch einen schönen Abend
Glückliche Grüße
Sternenhimmel

 
9 Antworten:

Re: Danke!!!

Antwort von Moneypenny77* am 01.09.2006, 19:59 Uhr

Schön zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freut mich, dass dein Sohn auf keine so bigottes Getue traktiert wurde Alles Liebe

Antwort von JoVi66 am 01.09.2006, 20:10 Uhr

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich für euch

Antwort von faya am 01.09.2006, 20:23 Uhr

Zwar mußte ich erst mal nachlesen um was es genau geht - weil ich dieser religiösen Diskussion bewußt weitgehend fern geblieben bin.

Bezeichne mich selbst an Christ und freue mich, daß es solche Pfarrer wie den euren gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!!!

Antwort von claudi700 am 01.09.2006, 20:42 Uhr

im wahrsten sinne:

GOTT SEI DANK!

es gibt also pfarrer, die nicht so verbohrt sind... was für ein wunder!

freut mich sehr für euch!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bingo

Antwort von Grottenmolch am 02.09.2006, 22:05 Uhr

schön, dass er ihn nicht ausgegrenzt hat, so wie auch ich oder buschelhuhn oder sechsfachmama ihn nicht ausgegrenzt hätte. Klar, wir hätten ihm schon gesagt, dass wir das nicht ok finden, aber ausgrenzen - nein, das hat selbst Jesus nicht getan.
Fein find ich nicht von dem Pfarrer, der das ganze so verharmlost hat und gesagt hat, dass es das schon immer gegeben hat etc. denn auch Morde hat es schon immer gegeben, das kleine Kinder missbraucht wurden oder für rituelle Opfer herhalten mussten etc. Ist ja nicht so schlimm.
Klar, dass der Junge überfordert gewesen wäre, wenn der Pfarrer (oder wer auch immer) gesagt hat "wenn du dich nicht sofort änderst..." und vielleicht wäre er auch von der Brücke gehüpft; bringt niemandem etwas. Aber, einen Fehler zu verharmlosen bringt niemandem etwas, dem Pfarrer nicht (der vielleicht dem nächsten auch sagt "komm, Diebstahl hats schon immer gegeben, nimms nicht so ernst") und auch dem Jungen nicht, der die Wahrheit nie erfahren wird, wenn er nicht weiß, dass Homosexualität eine Sünde ist.

Und auch ich möchte keine Diskussion vom Zaune brechen - dafür sind ja alle hier so stolz auf ihre Toleranz, so dass mein Beitrag ja ganz ohne Antwort stehen bleiben wird (schließlich bin ich ja "Minderheit" und auf die muss ganz besonders Rücksicht genommen werden).

Gruß und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schon wieder...

Antwort von claudi700 am 02.09.2006, 23:28 Uhr

genau das ist wohl dein problem: du provozierst (siehe schlußsatz) und stellst dich dann als opfer von intoleranten "ungläubigen" hin. meine güte, du bist soooo armselig.

und dein gelaber von wegen "homosexualität ist sünde" kannst du dir sparen, ich glaube, es ist genügend darüber diskutiert worden, meinst du nicht?

der oberbrüller ist aber wohl die tatsache, daß du homosexualität mit VERBRECHEN wie mord und kindesmißhandlung gleichsetzt. das ist krank, niveaulos und so anmaßend, daß ich von dir wirklich die schnauze voll habe! solche leute wie du sind keine "werbeträger für die kirche" sondern in meinen augen typen, die andere davon abbringen, an einen gott bzw. an DEINEN gott zu glauben. denn gott ist nicht so voller vorurteile wie du.

ich wünsche dir nicht, daß du in deinem nächsten leben als frau mit neigungen zum gleichen geschlecht wiedergeboren wirst, damit du nicht erleben mußt, wie man schon verurteilt wird, ohne überhaupt "gekannt" zu werden. auch wenn du nicht an reinkarnation glaubst (paßt nicht in dein enges weltbild), hoffentlich kommst du nach diesem einen leben gleich in den himmel... auf die rosa wolke. viel spaß. reinkaranation dient dazu, dinge zu lernen, die man im vorigen leben "verbockt" hat. deine aufgabe ist dann ja jetzt schon klar.

amen, ich habe keine lust mehr auf diesen quatsch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade

Antwort von Grottenmolch am 03.09.2006, 0:10 Uhr

ich glaube mal, wir müssen hier mal unterscheiden ob ich provoziere oder ob du dich provoziert fühlst. Das ist nämlich ein ganz gewaltiger Unterschied, oder nicht?

Niemand ist "ungläubig" - jeder glaubt an irgendetwas. Ob das dein enges Weltbild von Reinkarnation ist oder mein weites Weltbild vom Leben ist dabei egal.

Nun, wenn du schon sagst, dass das was ich sage (also meine Meinung ist) Gelaber ist, dann wirst du auch eingestehen müssen, das das was nach deiner Meinung richtig ist, auch nur gelaber ist, wäre ja sonst irgendwie unfair.

Ich habe die Homosexualität nur noch mal angebracht weil es ja in dem Haupttread irgendwie darum ging, oder hatte ich da was verwechselt und es ging ums Blumen gießen?

Falsch, nicht ich setze die Homosexualität mit anderen Verbrechen wie Kinderschänder etc. gleich sondern Gott selbst macht das - auch wieder ein gewaltiger Unterschied, denn ich bin nicht Gott (würd ich nie behaupten).

Gut, magst du es als krank, niveaulos etc. bezeichnen, es ist und bleibt meine Meinung, so wie jeder seine Meinung hat und dabei bleiben will - jedenfalls hier.

Ups, ich glaube ich hatte mal geschrieben, dass ich in KEINER Kirche bin - für welche Kirche sollte ich da werben? Würde irgendwie komisch klingen.
Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen FÜR irgendetwas geworben zu haben, hab nur meine Meinung GEGEN etwas gesagt.

Deine Wünsche über "nächstes Leben" kannst du dir dann genauso sparen da ich nicht an die Wiedergeburt glaube - so wie du meine Wünsche darüber, dass du begreifst, um was es hier geht (nicht: was ich hier möchte) bestimmt nicht annehmen wirst.

Im biblischen Himmel ist noch nie von ner Wolke - geschweigedenn von einer rosanen (ich hasse rosa) - die Rede gewesen, sondern von einem Ort an dem ich zusammen mit Gott leben werde.

Ich geb dir Recht, das Gott (der der Bibel) ohne Vorurteile ist, aber GNADENLOS über die Sünde richten wird ...

Um aus Fehlern zu lernen die ich vorhin gemacht habe, brauch ich kein weiteres Leben - das kann ich schon hier verändern.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute für deine weiteren Lebenswege *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von claudi700 am 03.09.2006, 12:02 Uhr

weißt du, das schlimme an dir ist deine gespielte erhabenheit über alle dinge... das macht dich einfach nur dermaßen arrogant.

ich habe nicht geschrieben, daß ich mich provoziert gefühlt habe. ich habe ausgedrückt, daß du immer provozierst, aber dich selbst als opfer/minderheit darstellst.

du bist kein werbeträger für eine kirche, stimmt. du bist werbeträger für den glauben, hast du selbst mal geschrieben. aber dieser glaube sollte m. e. anders gelebt werden, als du es tust, denn du kannst nicht begreifen, daß es menschen gibt, die schwul sind.

klar, du glaubst nicht an reinkarnation. an deiner stelle hätte ich das auch gesagt, denn ich würde ne menge schiß haben, wenn ich mich so wie du verhalten würde.

du kannst deine fehler in diesem leben NIE wiedergutmachen, denn du wirst bis zu deinem letzten tag welche machen. und sei es nur gedanklich. die beweise lieferst du hier schon zur genüge.

das mit der "rosa wolke" sollte eine art metapher sein, aber mir war klar, daß du das nicht verstehen würdest. wie denn auch...

zu diesem thema werde ich nichts mehr schreiben, weil ich deine art einfach nicht mag. ich werde die anderen threads noch durchschauen und dort ggf. antworten.

hier möchte ich mit dir nichts mehr zu tun haben (und jetzt kannst du gerne wieder schreiben, daß mir genauso wie franziska wohl die argumente ausgegangen sind. stimmt nicht. ich könnte stundenlang weitermachen. aber auch nur mit menschen, die frei im geist sind und es verdienen, daß ich ein wort an sie richte. du nicht).

claudi

p.s. du bist nicht gott.richtig. GOTT SEI DANK! alleine der gedanke von dir ist doch schon mal bezeichnend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Grottenmolch am 03.09.2006, 16:37 Uhr

Wieso ist eine Erhabenheit über eine Sache schlimm? Dann wäre doch auch die Tatsache, dass die Wissenschaftler so erhaben darüber sind, dass die Evolutionstheorie Wirklichkeit darstellt auch schimm? Und sowas wird dann auch noch in Schulbücher gedruckt ...

Nun, wenn du meinst, dass mich meine Überzeugung arrogant macht - jeder hat seine Ansichten, die er vehement vertritt, dann falle ich ja nicht mal so sehr aus dem Rahmen...

Und genau da ist der Unterschied: provoziere ich oder FÜHLST du dich provoziert? Ich kann ganz normal sagen "Das Wetter sieht heut toll aus" ohne irgendwelche Hintergedanken oder so - und du fühlst dich provoziert. Und dennoch habe ich niemanden provoziert.

Nein, nicht ich stelle mich als Minderheit dar, sondern die anderen, welche dauernd davon reden, das Minderheiten von solchen "Spinnern" wie mir geschützt werden müssten. Diese Leute vergessen leider zu schnell, dass sie aber auch behaupten, dass die Mehrheit der Menschen unsere Meinung nicht interessieren würde - uns also gleichzeitig zu einer Minderheit abstempeln. Denn wenn ich keine Mehrheit bin bin ich eine Minderheit - einfach nur logisch. Und wenn ich dann die Fahne "Minderheit" schwenke über mir, dann wird das mit einem Kopfschütteln quitiert. Na was denn nun.

Klar kann ich begreifen, DASS es Leute gibt, die Schwul sind. Hab ich in einem Beitrag auch schon mal geschrieben. Genauso kann ich es begreifen, dass es Lehrer, Schüler, Mörder, Taliban-Anhänger, Politiker etc. gibt - einfach gesagt: ich weiß, dass sie existieren. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich gut heiße, dass die Leute das sind, was sie sind. Und da ist ja der Unterschied, welcher hier schon so oft betont wurde: ich / wir hassen nicht die Menschen als Leute, Personen sondern das was sie in Gottes Augen nicht richtig machen - zb eben dass sie morden oder Kinder schänden).

Nein, selbst wenn ich an die Reinkarnation glauben würde (und sie auch REALITÄT wäre) muss ich ja eben keinen Schiss haben - ich hab ja noch zig Leben vor mir um das was ich falsch mache gut zu machen.

Klar weiß ich, dass die "rosa Wolke" ein Metapher ist, ich verwende ja auch oft genug Beispiele etc. Keine Sorge, ich hab genügend Fantasie um das zu wissen, so engstirnig bin ich nicht.

Wer ist schon "frei im Geist"? Der Wissenschaftler der fest davon überzeugt ist, dass de Evolutionstheorie richtig ist und schimpft, wenn man vom Kreationismus redet? Der Politiker der seine Lügen übers TV publik macht aber über die Lügen der anderen Kandidaten wettert? Der Atheist, der seinen Glauben vehement verteidigt, es aber einem Christen (oder Spinner wie mir *g*) nicht gestattet und von Intoleranz redet?
Oder meinst du damit Personen die sagen können "ok, ich hör mir mal an was du zu sagen hast, lass es mir durch den Kopf gehen und wäge dann ab, ob ich deinem Gedankengang folgen kann oder nicht"? In diesem Fall kann ich dir Recht geben - hab aber in diesem Forum bisher niemanden gesehen bisher. Und manchmal kann man dem anderen einfach nicht zustimmen, da man schon vorher zu einem Ergebnis gekommen ist und davon überzeugt ist, dass es richtig ist.

Auch da geb ich dir Recht: Gott sei Dank (welchem eigentlich??) das ich nicht Gott bin, das sag ich ja selbst. So viel Verantwortung wöllte ich nämlich gar nicht übernehmen - und ob ich soviel Gnade hätte wie er möchte ich auch bezweifeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.