Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 31.08.2006, 16:56 Uhr

Ist es nicht schön,

dass heute endlich wieder der Sommer vorbeischaut? Und es am WE noch schöner werden soll?!
Und ich finde es auch schön, dass ich am Samstag im Stadion sein werde.
Und dann finde ich es schön, dass wir vorher Welpen angeschaut haben und uns nun überlegen, ob wir uns das auch noch antun sollen. Aber die sind soooo zucker. Und werden bestimmt auch als Erwachsene tolle Hunde sein. (Mischung aus Husky, Schäferhund, Labrador)
Und dann finde ich das Leben einfach auch so mal wieder schön. Kommt nicht alle Tage vor, aber im Moment ist es mir danach.

So, und nun mag ich keine Postings übers Sterben, Begräbnis etc lesen. Ich hatte vor 5 Jahren genug damit zu tun, ich hoffe, dass es mich nun eine Weile in Ruhe lässt.

GRüßle Silvia

 
8 Antworten:

Re: Ist es nicht schön,

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 16:58 Uhr

Bei uns hat vorhin mal de Sonne rausgeguckt aber jetzt ist es bissl durchwachsen. Es regnet zwar nicht, aber sooo schön ist es nun auch wieder nicht.
Meine Zwillies haben gerade ihre "Kaffee"mahlzeit bekommen und meine Frau und unser Großer sind Reiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och silvia !

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2006, 17:00 Uhr

Es isch oifach schee, wenn älles so schee schee isch, wenns scheene schee hend ond s scheene so schee isch !

Bist Du jetzt auf den Hund gekommen ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha´no Schwoba

Antwort von maleja am 31.08.2006, 17:06 Uhr

Woiß no net. send no am ieberlega.
ond mir war halt grad danoch älles schee z´finda.
(Musste sein, bei soviel depressiven Postings, *ggg)

Aber ehrlich, das mit dem Hund...sollen wir oder nicht? Für Leon wäre das sehr wichtig. Ich denke, dass es ihm sehr gut täte. Aber die Arbeit bliebe dann zu 99,9% an mir hängen. nd davon habe ich eigentlich schon genug. Bin echt hin-und hergerissen.

Nachher schauen wir uns einen Bauplatz an. Wenn es bald mit einem eigenen Häusle klappen sollte, dann wäre der Hund schon drin. Aber so in der Etagenwohung... Da kann unser Garten groß sein, wie er will (und ja auch tatsächlich ist, mit seinen insgesamt ca 40Ar), wenn ich ihn da nicht alleine springen lassen kann, bringt das auch nichts.

Aber ich würde jeden Morgen bei Wind und Wetter 1 Stunde lang mindestens raus. Mein mann abends das gleiche nochmal. Und zwischendurch die Jungs auch nochmal.
Müsste doch zu machen sein, oder?

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Hund (wie ein Kind) ist eine Aufgabe

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2006, 17:10 Uhr

und wenn alle mitspielen und die Kinder nach einer gewissen Phase nicht einknicken und R. dann mit "Du wolltest doch den Hund, also lauf auch mit ihm" den Ball bzw. Hund an dich weitergibt spricht nix dagegen. Aber man muß sich der Verantwortung bewußt sein.

Mit Hund hat man jedenfalls viel Auslauf :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja & @schwoba

Antwort von M@re am 31.08.2006, 18:46 Uhr

Ihr redet aber nicht wirklich so, wie ihr eben geschrieben habt, oder???

*grusel*









Kl. Scherz! Bitte nicht übel nehmen! *g*


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von JoVi66 am 31.08.2006, 18:59 Uhr

Hi silvia, Hunde schützen vor Herzinfarkt :-).

Das ist kein Witz. Wir hatten mal so nen alten Hausarzt der hat jedem seiner älteren ( oft alleinstehenden Herren oder Damen einen Hund auf Rezept empfolen). Dann bist nämlich wirklich gezwun´gen mindestens dreimal am Tag raus zu gehen und Spaziergänge zu machen.
Aber wie schon andere Anmerkten, und du selber auch sagst, du bindest dir damit noch mehr ans Bein. Meine Schwägerin und ihr Mann ( die sonst drei bis viermal im Jahr Urlaub machten hatten sich einen Golden Retriver (schreibt man das so?) zugelegt, ein toller und gutmütiger Hund, aber keiner will ihn abnehmen für läönger als mal einen Tag. Also du solltest schon auch ne Möglichkeit haben den Hund mal in Pflege zu geben sonst is Essig mit urlaube mal so.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@m@re

Antwort von Schwoba-Papa am 31.08.2006, 19:40 Uhr

Doch tun wir ! Deswegen können wir ja alles außer Hochdeutsch, was bei uns eigentlich Fremdsprache ist :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann gibts für schwäbisch wohl einen Babelfisch??

Antwort von Frosch am 31.08.2006, 19:49 Uhr

Hallo!

Weil ihr so gestochen hochdeutsch schreibt *G*

Oder jagt Ihr das vorher durch den Babelfisch "Schwäbisch nach Hochdeutsch ersetzen" ;-)

Naja, ich als Fränkin sitze dialektmäßig im Glashaus...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.