Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 31.08.2006, 21:29 Uhr

Die etwas andere Schöpfungsgeschichte

...darum geht`s hier ja nur noch *lol*


Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange und gesund leben konnten.

Und Satan schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis?" Und der Mann antwortete "Gerne" und die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne dazu." Und so gewannen sie jeder 5 Kilo .

Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte.

Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus dem Zuckerrohr und kombinierte sie.

Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.

Also sagte Gott: "Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat." Und der Teufel schuf das Sahnedressing und den Knoblauchtoast als Beilage.

Und die Männer und Frauen öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um mindestens ein Loch. Gott aber verkündete: Ich habe Euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen."

Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten Teller benötigte.

Und die Cholesterinwerte des Menschen gingen durch die Decke. Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Kinder ein paar Pfunde verlören.

Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen mit Fernbedienung, damit der Mensch sich nicht mit dem Umschalten belasten müsste. Und Männer und Frauen weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und fingen an, sich in Jogginganzüge aus Stretch zu kleiden.Darauf hin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und wertvollen Nährstoffen strotzend. Und der Teufel entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute.
Und der Mensch gewann noch ein paar Pfunde mehr.

Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um trotzdem satt zu werden. Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent. Dann fragte Luzifer:

"Pommes dazu?" Und der Mensch sagte: "Klar - *ne extra große Portion mit Majo!" Und der Teufel sagte "Es ist gut."
Und der Mensch erlitt einen Herzinfarkt.

Gott seufzte und schuf die vierfache Bypassoperation am Herzen.
Und der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung........

 
18 Antworten:

Re: Die etwas andere Schöpfungsgeschichte

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 21:38 Uhr

Cool, in welchem religiösen Buch steht denn die geschrieben.

Ach übrigens hab ich bei Wikipedia neben Evolutions, Kreationismus auch noch was von einem Katastrophismus gelesen. Warum protestiert ein Evolutionist nicht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Schöpgfungsgeschichte ist mindestens genauso wahr wie die andere mit Adam und Eva *gggg*

Antwort von JOVI66 am 31.08.2006, 21:49 Uhr

schon lang nicht mehr so gelacht.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrheit

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 21:55 Uhr

ich hab schon mal geschrieben: Es gibt nur EINE Wahrheit, wie diese aussieht, werden wir am Ende sehen.
Von mir aus magst du jetzt lachen, aber wer zu letzt lacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von sweety28 am 31.08.2006, 22:03 Uhr

Na wie gut das ich den ganzen religiösen kram der letzten tage nich einmal angeklickt habe...habe nur rein geschaut,die oberthemen gesehen und bin wieder in ein anderes forum gehüpft ;o))
mag das auch garnich alles lesen,is mir zuviel des guten *g*
nichts für ungut,weiss also gaaaaarnich worum`s wirklich geht hier...
aber wenn man mich fragt : ick gloov an "Gott" - jo...und an n leben nach n tod etc pp...
cool ne`?! Tut ja nich jeder ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm hör mit deiner Grottenmolchigkeit auf. ...

Antwort von JoVi66 am 31.08.2006, 22:06 Uhr

..Bist du rkathol. Pfarrer oder Zeuge Jehova oder sonstiger Freikirchler, der so von seiner Wahrheit überzeugt ist und stur darauf zurennt, dass er nicht einmal sieht was es links und rechts gibt, was da passiert?

Vielleicht hast du recht vieleicht ich, aber hör endlich auf mit dem Gesülze.
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komm hör mit deiner Grottenmolchigkeit auf. ...

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 22:42 Uhr

ich bin weder Katholisch, noch bin ich Pfarrer noch bin ich bei den Zeugen Jehovas, noch bin ich in einer anderen Sekte, noch bin ich ein einer Freikirche - ich bin einfach Christ.

"Der Begriff Wahrheit bezeichnet im allgemeinen die Übereinstimmung einer Aussage mit der Wirklichkeit" und somit kann es nur eine Wahrheit geben (rein philosophisch betrachtet). Damit will ich nicht unbedingt andeuten, dass das was ich als Wahrheit erkannt habe auch wirklich die Wahrheit ist, auch wenn ich davon überzeugt bin, sondern das zwar jeder seine Meinung über irgendetwas haben kann diese aber nicht unbedingt etwas mit der Wahrheit zu tun haben muss.

Klar bin ich von meiner "Wahrheit" oder sagen wir mal "Meinung" überzeugt - vielleicht gerade weil ich sehe, was links und rechts von mir vorgeht ...

Warum soll ich mit Gesülze aufhören? Wer redet denn dauernd von Intoleranz und Meinungsfreiheit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEeißt warum ich so geschrieben hab, weil....

Antwort von JoVi66 am 31.08.2006, 23:01 Uhr

wenn mir jemand so kommt wie du vorhin

......"ich hab schon mal geschrieben: Es gibt nur EINE Wahrheit, wie diese aussieht, werden wir am Ende sehen.
Von mir aus magst du jetzt lachen, aber wer zu letzt lacht ... "

Dein Zitat, dann m,uss ich mich echt fragen, glaubt er wirklich die Wahrheit entdeckt zu haben, dann sollte man dem Mann mal sagen, er soll sich mal frei machen von solch engstirnigkeit.

SO wie du es nun das zweitemal formulierst sieht die Sache nämlich ganz anders aus, und ich kann dabei evtl. sogar unterschreiben
GHruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist ja

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 23:08 Uhr

gut. Nein, keine Sorge, ich überlege mir manchmal zwei oder mehrmals was ich schreibe - gerade bei solchen Themen die die Nerven berühren...
Zu Haus führen wir des öfteren solche philosophischen Gespräche durch, ich maile mich mit verschiedenen Leuten und tun das gleiche etc. ist also nicht "nur so dahergeredet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrheit

Antwort von meike am 31.08.2006, 23:19 Uhr

wie viel Schrott will grottenmolch eigentlich noch über die einzig wahre Wahrheit schreiben.
Sektenchef läßt grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Grottenmolch

Antwort von maleja am 31.08.2006, 23:32 Uhr

Warum antwortest Du mir nicht? Bin echt enttäuscht. Mich hätte es schon interessiert, was Du dazu zu sagen hättest.
kann es denn etwa sein, dass Du mal sprachlos bist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autsch

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 23:56 Uhr

wann, wo, was, wie - hab ich was überlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Mensch bastelt sich seine eigene Wahrheit...

Antwort von Frosch am 01.09.2006, 8:27 Uhr

...und die Bibel ist viele Male umgeschrieben worden, weil gewisse Wahrheiten zu gewissen Zeiten nötig waren. Und andere Wahrheiten wurden herausgestrichen. Um die Interessen der Kirche durchzusetzen.

Es gibt nicht nur EINE Wahrheit.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Mensch bastelt sich seine eigene Wahrheit...

Antwort von claudi700 am 01.09.2006, 10:35 Uhr

genau. und das problem ist, daß sich manche (siehe grottenmolch) ihre wahrheit zurechtlegen und dann provokant sagen, man würde ja am "ende" sehen. wer weiß denn, ob es ein ende gibt? ich glaube nicht daran, im gegenteil. und grottenmolch: es gibt wiedergeburt und du tust mir fast schon leid, wenn ich an dein nächstes leben denke :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol, ich find sie witzig und wahr,ob nun mit

Antwort von bine75 am 01.09.2006, 10:51 Uhr

oder ohne Gott und Satan.....


und das obwohl ich bekennende christin bin *gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Mensch bastelt sich seine eigene Wahrheit...

Antwort von Grottenmolch am 01.09.2006, 12:55 Uhr

Ach ja, es gibt Wiedergeburt? Woher willste denn DAS nun so genau BEWEISEN können? Da kann ich auch an Gott glauben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrheit

Antwort von Grottenmolch am 01.09.2006, 13:03 Uhr

Moment,

wie ich schon geschrieben hab: JEDER (ich, du, wir alle) haben eine MEINUNG. JEDER ist davon überzeugt, dass seine MEINUNG die WAHRHEIT ist. ABER: es KANN nur eine Wahrheit geben.
Es ist UNMÖGLICH (schade dass man hier nicht mal fett oder kursiv schreiben kann und alles groß schreiben muss) dass es zwei Wahrheiten gibt. ENTWEDER die Erde ist rund ODER sie ist eine Scheibe. ENTWEDER gibt es den Gott der Bibel ODER es gibt ihn nicht.
Da gibts kein zwischendurch oder zwei Wahrheiten.
Richtig, ich kann mich genauso irren, wie jeder andere Mensch auch. Meine MEINUNG muss nicht die WAHRHEIT sein, auch wenn ich - genauso wie du von deiner Meinung - davon überzeugt bin, dass meine Meinung die Wahrheit ist.

Das hat überhaupt nix mit Glauben, Bibel, Gott oder irgendwas zu tun, sondern mir geht es hier um den Begriff als solches.

Übrigens: welche Beweise oder Vermutungen hast du denn eigentlich, dass die Bibel so oft umgeschrieben wurde, dass sie immer irgendwie schön brav und gut klingt. Wenn das wirklich so ist, warum gibt es da Schriftrollen die belegen, dass die heutigen Übersetzungen eigentlich zu 100% identisch mit den gefundenen ca. 2000 Jahre alten (oder etwas jünger wenn mans aufs neue Testament bezieht) Schriftrollen sind?
Wenn die Bibel wirklich von Menschen umgeschrieben wurde, warum wird dann immer noch die Geschichte von Adam und Eva zitiert, die ja eigentlich überhaupt nicht für die Menschen gut ist? Wieso wird Sodom und Gomorrha noch in der Bibel erwähnt und die Strafe am letzten Tag des Gerichtes? Warum wird dann noch Saul als schlechter König, David als Ehebrecher, Salomon als Götzendiener etc. dargestellt? Warum wurde da die Bibel nicht schön geschrieben? Und - warum gibts dann immer noch keine eindeutigen Zitate, das Homosexualität nun doch gut ist? Würde doch so schön passen. Vielleicht schreibt ja Franziska mal eine neue Bibelfassung damit deine Vermutung zum Tragen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach nee......

Antwort von Frosch am 01.09.2006, 13:07 Uhr

Zur Bibel, und den Umformulierungen:
Informiere Dich, Du liest doch so gerne Wikipedia?

Irgendwie hab ich jetzt keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe

Antwort von Grottenmolch am 01.09.2006, 23:34 Uhr

nachgeschaut "Bibel & Änderungen" eingetippt nix gefunden, bei "Bibel" hab ich viele Dinge erfahren (gut beschriebn, echt professionell) aber nix über Änderungen oder sogar Links dafür. Kannst du mir weiterhelfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.