Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 03.09.2006, 22:33 Uhr

@faya, zum Alter der Kleinen

Meine kleinen Jungs waren ab 1,5 Jahren in ihrer (sehr sehr liebevollen) Kleinkindbetreuung. Und ehrlich, mir tut jedes Kind leid, dass diese Erfahrung nicht machen durfte. Die Kinder wurden betreut, bespielt, bebastelt und beobachtet, wie ich es nie hätte machen können. Und das sehr liebevoll. 12 Kinder, 3 Erzieherinnen.
Bei Leon habe ich damals gearbeitet. Bei jakob zwar auch, aber von zu Hause aus. da hätte cih es also nicht mehr so dringend gebraucht. Aber ich wollte ihm diese tolle Erfahrung echt nicht vorenthalten.

Und eins ist klar, Bildung beginnt nicht erst mit 6 jahren, auch nicht mit 3. Sondern, wenn nicht sogar schon davor, dann spätestens mit der Geburt. Und warum sollte ich meinen Kindern nicht dieses zukommen lassen? Ich rede hier allerdings nicht davon, sie den ganzen Tag in irgendeine Einrichtung abzuschieben. Sondern eben in diese besondere Krippe den Vormittag über.

Es hat ihnen nicht nur nicht geschadet, es hat ihnen richtig gutgetan. Wer sagt denn, dass kleine Kinder nur zu hause bleiben sollen? Und dass die Mütter sich den ganzen tag nur mit den Kids beschäftigen müssen? Denn, das müssen sie, ich merks gerade wieder - Ferien! *ächz.
Ich hätte diese Zeit und diese Geduld nie gehabt. Fingerspiele, Lieder, Moregnkreis, Tagesrituale, Feste, Erzählungen, Bilderbücher, Gemeinsames Vesper, Gemeinsamer Spaziergang, Turnen, Krabbelgottesdienste....

Grüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.