Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grottenmolch am 02.09.2006, 0:32 Uhr

Spiele

Weil ich noch bis Mittwoch Urlaub habe (dann kann ich nur noch abends schreiben, also nicht so viele Intoleranz-Beiträge schreiben, sonst komm ich nicht hinterher) ...
Ne, worum es mir hier wirklich geht:

Was spielt ihr als Erwachsene bzw. als Erwachene mit Kindern bzw. eure Kinder eigentlich gerne für Spiele?

Ich zb liebe PC-Spiele (Action, Abenteuer etc.), (ab jetzt ohne PC) spiele gerne Risiko, Scrabble, Kartenspiele (Rommee und Canasta) aber auch Kartenspiele wie Uno, Ligretto und Kuhhandel. Schach darf natürlich nicht fehlen (und sonstige Logikspiele wie Dame, Mühle etc.)
Mit meinem Großen versuch ich mich mal im Schach, ansonsten spielt er gerne MauMau oder dieses Karottenspiel.
Selbst spielt er auch gern am PC (Bob, der Baumeister-Spiele zb, aber auch "Breakout"-Spiele - die findet er echt gut und ist auch nicht unbedingt schlecht darin). Da er leider nicht so mit anderen Kindern Kontakt hat, außer ab und zu mal mit den größeren Kids meiner Schwester weiß ich nicht mal was er mit anderen Kindern gerne spielt/spielen würde.

So, nun muss ich (leider) langsam ins Bette, die Schuleingangsfeier soll ja nicht ohne mich stattfinden.

 
3 Antworten:

Re: Spiele

Antwort von Danny mit Max am 02.09.2006, 9:01 Uhr

Hallo,
mit Max (5) spielen wir am liebsten Uno und Mensch-Ärger-Dich-Nicht. Dann treffen wir uns ungef. einmal im Monat mit unseren Nachbarn zum gemütlichen Binokelabend (Babyphone reichen von einem Haus zum andern :-)).

Am PC spielen wir Erwachsene eigentlich nicht, aber Max darf ab und an mal Bob, Lars und Nemo spielen. Find es faszinierend wie gut er schon mit Tastatur und Maus umgehen kann.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Carcassone

Antwort von kiaranina am 02.09.2006, 13:21 Uhr

Hallo,

wir spielen ganz gerne mal
Carcassone, ist für die "kleinen" und auch großen recht interessant. Die Wertepunkte können sogar die Kleinen rechnen und ein bisschen Anspruch hat das Spiel auch.

Am PC spielen wir Wildlifepark und/oder Zoo Tycoon - findet Sohnemann toll - besonders, wenn ein Tier Babies bekommt. Auch Fritz und Fertig und Playmobil-Ritter kommt ganz gut an bei den Kids (und dem Papa).

LG Maria



LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Carcassone

Antwort von Grottenmolch am 03.09.2006, 0:42 Uhr

Carcassonne kenn ich auch, hab ich schon mal mit ... ne, sag ich lieber nicht *ggg* gespielt. Ich glaube, dass man das aber öfers spielen muss, um ne gescheite Taktik zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.