Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 05.01.2006, 18:51 Uhr

@fusel

Also, ich spreche jetzt mal nur für mich: ich stimme Sabse überhaupt nicht zu, sondern faya. Auch wenn sei widerrum ihr zustimmt. Doch ihr Posting liest sich doch ganz anders, als das von Sabse.

Und ehrlich gesagt, weiß ich manchmal selber nicht weiter mit dieser Thematik. ich habe mihc schon so oft und lange damit beschäftigt (eben auch in der Zeit als ich selbst einen türkischen Freund hatte) und rede so viel mit meinen türkischen Freundinnen darüber. Oder wie jetzt im Moment, wo cih ein Buch über die Frauen im Iran lese.... es ist nicht greifbar. So wie ich mihc auch sehr über die rotzigen türkischen Jugendlichen ärgere, so verstehe ich sie auch wieder. So, wie ich denke, das Kopftuch ist ein Zeichen der Unterdrückung, so glaube ich im Einzelfall den Frauen auch, wenn sie sagen, dass es das für sie (Kopftuchträgerinnen) eben nicht der Fall ist.

Aber egal, wohin wir uns in unserer Meinung auch drehen, eins ist klar: Ehrenmorde ist das allerletzte und übelste überhaupt und durch nichts, aber auch gar nichts zu entschuldigen oder zu verstehen. Das ist die Unterdrückung, Diskriminierung und Nichtachtung der Frauen in Reinform.

Lieber Gruß
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.