Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 21.07.2019, 19:23 Uhr

Zwei-Klassengesellschaft

Ich war in den späten 80er Jahren das erste Mal in den USA, und war über einige soziale Entwicklungen ziemlich entsetzt: Working Poor, Gated Communities, Inner City Schools, Obdachlosigkeit, Ghettos, keine Krankenversicherung, keine Sozialhilfe, hohe Verbrechensraten. Damals dachte ich, wir lebten in einer ganz anderen Welt, die so etwas nie zulassen würde.

Aber heute haben wir in einigen Punkten schon aufgeholt. Wenn es so weiter geht, denke ich, schaffen wir die Abschaffung unserer Sozialversicherungen am Ende auch noch. Denn so kann es ja nicht weitergehen, und heterogene Gesellschaften sind grundsätzlich weniger solidarisch. Ich denke, wir bekommen vielleicht noch einmal eine grünbeeinflusste Regierung, die einige dieser Themen auf die Spitze treibt und danach eine Wirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosigkeit, in der dann alles wieder vergessen ist und sozial so richtig umgebaut wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.