Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 23.07.2019, 0:22 Uhr

Evaluationsbögen differenzieren viel stärker

Ich müsste nachschauen, aber es waren sicher 3 DIN A 4 Seiten. Also nicht Kunst eine 3, sondern genauer aufgeschlüsselt, was gut geht, was nicht. Mathe, Deutsch, Sozialverhalten genauso.

Es ist auch was Anderes, ob Kind 1 Zeugnis hingeknallt kriwgt oder tatsächlich mit dem Lehrer Fremd und Eigenwahrnehmung macht.

Mein Sohn hat sich wirklich bei allem immer viel besser eingeschätzt, aber dann auch durchaus eingesehen, warum manche Bereiche schlechter bewertet wurden. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Es ging in dem Gespräch auch nicht drum, dass er stört und er gefälligst damit aufhören soll. Sondern die Frage von Lehrkörper war, wie kann ich Dich unterstützen, damit Du weniger abgelenkt bist. Wie soll das ein Zeugnis leisten?

Man kann Kinder sicher nicht mit Erwachsenen 1 zu 1 vergleichen, aber ich krieg doch in meinen Jahresgesprächen auch nicht einfach eine Bewertung vor den Latz geknallt. Sondern es wird eben miteinander beleuchtet, was gut geht, was nicht usw. Wie man Rahmenbedingungen für mehr Zufriedenheit schaffen kann. Soll ja besser werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.