Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 03.01.2006, 17:13 Uhrzurück

Re: @ZeynepsMama

Ja, ich versteh Dich. Und ich verstehe auch, dass Du den Islam verteidigen möchtest. Der Islam in seiner ursprünglichen Form is auch eine sehr gute Religion. Im Koran kann man auch nichts über Gewalt finden, was es in der Bibel nicht auch gäbe. Auch die Frauen werden im Koran nicht so behandelt, wie sie leider in der Wirklichkeit behandelt werden. Und wenn ich den Ehrenmord dem Isalm zugeschrieben habe, war das nicht ganz richtig ausgedrückt. ich habe es den Männern, die den Koran für sich auslegen, wie sie ihn wollen, zugeschrieben. Klar, früher gab es bestimmt auch Ehrenmorde im Zeichen des Kreuzes. Oder in noch anderen Kulturen und Religionen gibt es das auch. das Problem ist doch nur, wie liest man "seine Religionsbücher" und wie interpretiert man sie.

Und mir gings ja eigentlihc um die grundsätzliche Frage, was unterscheidet einen Ehrenmord von einem Beziehungsmord?!

Und dass Du Dich noch mehr über das ganze ehrengedusel aufregst kan ich mir gut vorstellen. Denn Du lebst ja mitten drin. Wie ist denn Deine Familie? Dein Vaterß Deine BRüder? Dein Mann? Wie werden Deine Kinder erzogen? Müssen da auch die Jungs auf ihre Schwester aufpassen? Dass sie nichts "falsches" tut?

Hast Du schon mal "Yasemin" gesehen? Da wird auch ganz klar, welche Unterschiede es gibt. Denn der Vater hat seine Tochter zum Schluss ziehen lassen (obwohl der Onkel sie am liebsten umgebracht hätte). Ein kranker deutscher Ehemann lässt seine Frau nicht ziehen.

Ich habe den Film damals übrigens mit meinem damaligen türkischen Freund und noch ein paar Kumpels geschaut. Alle haben gesagt (alle hatten deutsche Freundinnen), dass sie dem deutschen Typ - also der Freund von Yasemin - eine in die Fresse gehauen hätten...Hä???????
Das widerrum hatte mich dann schon irritiert. Selber deutsche Freundinnen haben, aber wehe, die Schwester kommt mit einem deutschen Freund daher.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten