Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 03.01.2006, 16:40 Uhrzurück

Re: @fusel

Geb ich Dir natürlich schon recht. Und schlimm ist es auf jeden Fall. Aber ich denke, dass es schon einen Unterschied macht. Zumindest im Vorfeld. Mit jemanden zu reden, der einfach fehlgeleitet (durch Kultur, Religion oder weiß was ich) ist vielleicht einfacher, als mit jemanden, der einfach nicht richtig tickt. Aus sich heraus. Nicht von der Umwelt dazu getrieben. Verstehst Du den Unterschied, den ich meine? Wahrscheinlihc gibt es auch Ehrenmörder, die das eigentlihc gar nicht wollen. Sondern von ihren Familien dazu gedrängt werden. Vor allem, wenn man die Fälle von den türkischen Mädchen hört, die von den eigenen Brüdern getötet wurden. da kam es ganz klar vom Vater, der Auftrag. Und was ich dann auch noch ganz schlimm finde, ist, wenn man sich dann mal bei den gleichaltrigen türkischen Jungs umhört, finden sie es zu einem großen Teil in Ordnung. Denn sie war ja eh bloß eine "Hure". Ob diese Jungs das dann auch so machen würden, sei mal dahingestellt. Aber sie finden es in Ordnung....Das gibt schon zu denken. (Ich habe mal einen Bericht über das türkische Mädchen aus Berlin gesehen, die von ihren Brüdern getötet wurde. Und eben die Reaktionen aus der Schule, in die sie ging)

Und bei den deutschen Männern ists ja oft so, dass sie ein krankhaftes Problem mit Loslassen-können haben. Oder wie Du auch schreibst, ein "nein" zu akzeptieren. Und einfach krankhaft eifersüchtig sind.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten