Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 30.06.2006, 13:29 Uhr

@Yvonne - das ist blauäugig!

Yvonne,

das klingt sehr aufgewühlt ;o)

Ich kann das gut verstehen, ich bin auch so eine Glucke, aber meine Kinder sind elf und acht (und neun Monate, aber das sehe ich noch nicht konkret in Gefahr, weil sie de facto nirgendwohin alleine geht) Jahre alt, da muß ich sie auch mal alleine gehen lassen, auch wenn mir nicht immer wohl ist dabei.

Nun denn, ich versuche sie zu sensibilisieren für das Thema, sprich auch jetzt, als meine Tochter die meldung im radio hörte und nachfragte, warum die Mädchen tot sind, hab ich ihr beigebracht, daß es Leute gibt, die Kinder zu ihren Zwecken benutzen und denen das Spaß macht.

So thematisieren wir das (leider) immer wieder mal, auch mit meinem Sohn, und hoffen, in den Fällen, in denen wir nicht dabei sind, sie für alle Fälle zu wappnen.

Tja, was kann man sonst tun? Kindern ein grundsätzliches Mißtrauen anzuerziehen finde ich auch äusserst ungut.

In diesem Sinne,

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.