Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 30.06.2006, 12:41 Uhr

@Yvonne - das ist blauäugig!

stopp, ich wollte die fachrichtung missbrauch, aber ich merke das ich zu emotional darauf reagiere. Deswegen habe ich schon vor langer zeit beschlossen, das wenn ich es endlich mal schaffen sollte, möchte ich in den bereich streetwork, speziell drogenmissbrauch und prositution, was leider beim strassenstrich oft nah beieinnder liegt.
das nur noch ma schnell- by the way!
Ausserdem teile ich Menschen nicht in gesellschaftsklasssen ein und nehme jeden menschen so wie er ist und habe den festen Glauben das jeder Mensch in der Lage ist das allerbeste aus sich rauszuholen, egal wie schlecht der Start ins Leben für ihn lief. Klar gibt es Menschen denen fällt vieles in den Schoss, aber ich sage auch immer das die menschen die es von ganz unten schaffen sich ein geregeltes Leben aufzubauen doppelt stolz auf sich sein können, ihn gehört mein respekt! Denen die es nicht versuchen und ihre kinder in den selben teufelskreis laufen lassen, denen kann ich keinen respekt entgegenbringen!
Im übrigen kenne ich diese Art von Theaterstücken auch. Sie sind wirklich sinnvoll, allein aus dem grund, Missbrauch auch bei Kinder zu thematisieren.
Ich hatte mich mit meiner oma mal böse angelegt weil guilia sie nicht küssen und umarmen wollte und sie sie dann einach an sich zog und abknutschte wie ne wilde hilde. Und Guilia heulte schon fast und sie fand die schnute so lustig. Schlimm sowas. Vielleicht auch wieder übertrieben für einige aber man muss den wunsch eines jeden kindes in der form respektieren, das man sie nicht in ihrer entscheidungsfreiheit einhemmt.
Was ich damit sagen möchte ist, das einem ein theaterstück in dem fall sicher auch nicht eholfen hätte, denn sie waren der gefahr einfach so ausgesetzt. natürich kann man sein kind leider nicht immer bewahren! Aber es gibt solche und solche situationen.
Prävention hilft nicht immer und der täter hat immer schuld, das ist ja auch alles gut und richtig, nichts desto trotz ist meine meinung, sollten kinder behütet werden. ich lasse meine kinder nie unbeaufsichtigt aus den augen! Manche schlagen jetzt die hände über dem kopf zusammen, aber es ist so!
Ich mag nicht das mein kind alleine an strassen lang geht, ich mag nicht wenn ich weiss mein kind ist irgendwo allein und könnte angesprochen werden. ich sage schon machmal nein zu guilia und erkläre ihr immer dazu, ich vertraue dir und ich weiss du kannst dieses oder jenes schon allein, aber es gibt böse menschen die kindern weh tun weil es ihnen spass macht und darum habe ich angst.
Natürlich darf sie alleine ein eis holen, aber ob ihr es glaubt oder nicht. ich ahbe meine kleine IMMER im Blick!!!

egal, jetzt habe ich mich btotal vers

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.