Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 30.06.2006, 8:59 Uhr

Man kann's auch übertreiben

Also Leena,
das kannst du doch nicht ernst meinen was du da schreibst???
Selbst wenn die Elternteile vielleicht selbst kein schönes Zuhause hatten, muss man doch als Erwachsener soviel verantwortung haben und es seinen Kindern bieten. Das ist wieder so fre nach dem Motto" Ich wurde als Kind missbraucht und deswegen missbrauche ich meine Kinder auch"
Nicht jeder der als Kind geschlagen wurde, wird selbst ein Schläger.
Seltsam ist du findest alles "überzogen", rechtfertigst dich aber gleich in dem du sagst, " aber MEINE TOCHTER dürfte das nicht".
Ich habe nie behauptet das Eltern die ihr Kind nachts mit auf einemStrassenfest haben, verantwortungslos sind!
Ich sagte Eltern die ihre Kinder nachts auf der strasse ALLEINE laufen lassen und sich beide lieber besaufen anstatt mal ihre Kinder im Auge zu haben sind völlig verantwortungslos und das kann man wohl auch schlecht mit ihrem sozialem umfeld rechtfertigen ( wo sie sich im übrigen selbst rein gebracht haben). Verantwortungslos bleibt verantwortungslos!
Du sprichst von eigenen "hehren" Maßstäbe.
Natürlich habe ich Maßstäbe die ich an ALLE Eltern setzte, nämlich die, sein Kind zu beschützen , ihnen kein Leid zuzufügen und VERANTWORTUNGSVOLL mit dem Leben das einem anvertraut wurde, umzugehen!
Ich wüsste auch nicht was daran "überzogen" ist, das ein Elternteil nüchtern bleiben sollte???
Natürlich wäre wenn die Mutter trinkt, nichts dagegen einzuwenden wenn der vater auch EIN oder ZWEI Bier trinkt und auch nur wenn er kein Auto fahren muss.
Im übrigen finde ich es sowieso ziemlich geschmacklos wenn man sich vor seinen kindern richtig einen zischt. Ich bin wirklich nicht prüde und trinke auch auf Feiern mal einen über den Durst, aber sicher NIE wenn meine Kinder anwesend sind! Das wiederd mich persönlich an, deswegen spreche ich es Elternh aber nicht ab. Ich finde es ist wohl " normalzustand" das ein Elternteil nüchtern bleibt.
Wenn du es normal findest das deine kinder mit 10 und sieben Jahren nachts um halb zwei auf einer strasse auf einem strassenfest wo es etliche fremde und betrunkende menschen gibt, ne halbe stunde , bzw. alleine rum laufen dürfen, dann tun mir deine kinder ehrlich leid!
Man kann seine Kinder auch anders stärken als sie alleine nachts zwischen fremden, besoffenen rumziehen zu lassen!
Ich denke das sollte man ehrlichkeitshalber Gleichgültigkeit statt Stärkung nennen!
Ich habe eine sechsjährige Tochter und sie dürfte das iemals! NO WAY!
Und weisst du wo da der Unterschied zwischen den Eltern der Mädchen und meiner Tochter liegt? Meine Tochter lebt!!! Das könnten ihre Kinder auch noch wenn sie dieselben "überzogenen" Ansichten hätten die ich vertrete!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.