Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 29.06.2006, 22:14 Uhr

Mein Kind hatte vor paar Tagen 3 Zecken!

Da ich die Diskussion über die Zeckenimpfung gelesen habe, wollte ich naoch was dazu sagen.
Im Garten meiner Schwester hausen tausende von Zecken, wie es sich herausgestellt hat. Und so habe ich im Körper meiner Tochter gleich drei Zecken entdeckt. bin natürlich sofort in die Klinik gefahren und dort hat man mich beruhigt, dass Bonn nicht zu dem Infektionsgebiet von FSME gehört, aber 20 % der Zecken übertragen die >Borreliose, besonders, wenn sie, wie unserem Fall beim Herausziehen, vom Kopf abgetrennt werden.
Ich werde in england nach 4 Wochen Blut untersuchen lassen, obwohl die Ärztin meinte, es wäre nicht nötig, sie würde es nicht tun, wenn man die Haut um den Biss beobachtet.
Nun verstehe ich aber die mÜtter , die im gefährdeten Gebiet wohnen, und ihre Knder impfen lassen wollen.

Tja, und heute waren wir wieder im Krankenhaus, weil sie eine 2 cent Münze verschluckt hat. Hätte auch in die Hose gehen können.

 
1 Antwort:

Re: Hallo im Lande saulute,?

Antwort von JoVi66 am 29.06.2006, 22:41 Uhr

SDtimmt du schriebst ja drei Wo bei der Schwester. bis auf den Zeckenbiss und den cent- geht´s euch gut, bist mit deiner Tochter alleine hier um Urlaub von England zu machen oder ist dein Mann auch dabei?

Na, schmeckt die Heimatluft gut*ggg*?
Das mit den Zecken und der mögl Borreliose würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen, denn alleine in Dtl leben eine halbe MIO Menschen die noch mit den gar garstigen Spätfolgen zu kämpfen haben. Denn: Nicht immer bildet sich das klassische Bild einer Borreliose auch aus, vor allem bei noch kleinen Kindern, da sind die Reaktionen manches Mal nicht so sehr ausgeprägt, dass man die Borreliose Ringe sehen kann. Wenn du wieder in England bist würde ich schon zum Arzt gehen, auch wennsdadrüben etwas umständlich ist, aber damit sollte man nicht spassen, aber der verschluckte cent *gg* der kommt auf normalen Weg wieder zum vorschein. Der Darm und auch die Speiseröhre haben die hervorragende Eigenschaft, dass sie erschlaffen, wenn scharfe oder harte Gegenstände die innere Schleimhaut berühren und das darüberliegende Segment sich zusammenzieht und so das Teil nach "unten" befördert.
Ansonsten: Geniesse Bonn und schreib recht oft.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.