Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 01.02.2005, 12:07 Uhrzurück

Wo wird hier leichtfertig diskutiert ?

Woraus setzen sich die 30.000 Euro zusammen ?

..."Und das Akademiker so viel mehr verdienen, ist schon seit langem ein Gerücht."...

wo ist dann der Antrieb fürs Studium, reiner Wissensdurst oder was ?

Also sorry, aber wenn jemand Philisophie oder andere reine Geisteswissenschaften studiert, ist wirklich die Frage angebracht ob die Allgemeinheit dieses Interesse finanziell unterstützen muss.

..."Der Normalfall! sind aber junge Menschen, die auch ohne Studiengebühren Monat für Monat kämpfen mussten und die Balance zwischen Studium und Job finden mussten."...

Wohl eher die Balance zwischen Studium und Freizeitvergnügen. Wobei es immer Ausnahmen gibt, die aber bekanntlich die Regel bestätigen.

Und der Begriff "BETTELSTUDENT" gibt es tatsächlich nur noch in der Operette.

Aber wie es in diesem unserem Lande wieder und wieder üblich ist :
Das Jammern findet auf einem sehr hohen Niveau statt.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten