Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 11.01.2006, 14:39 Uhrzurück

Re: will jetzt auch mal mitsenfen :-)

Hallole,

möchte auch gaanz kurz mitsenfen, zum Thema Chemiker-Wissen: mein ehemaliger Schwieva in spe war Bio-Chemiker und er erzählte mal so, dass ungespritzte Tomaten sehr potentes Pflanzengift entwickeln, um sich gegen Unkraut oder Mitbewohnerpflanzen auf dem Feld zu behaupten. Diese Gifte - wenn extrahiert und unverdünnt auf den Boden aufgebracht - funktionieren als "diserbante", das heißt, sie killen jegliches Kraut *augenaufreiß*

Ich habe da so meine eigene Theorie bez. Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Lebensmittelzusätze und Biowaren.

Auch ich denke, dass ausschließliche Öko-Orientierung (also alles bio, alles textiles Vertrauen, alles ohne Tenside usw.), also wenn wirklich 100ig praktiziert - auch nicht gerade förderlich ist. Einfach, weil unser Organismus schon seit Generationen an so viele verschiedene Schadstoffe gewöhnt ist, dass zu einseitige Bio- und Öko-Orientierung den menschlichen Körper genauso aus dem Gleichgewicht bringen würde, wie zu einseitige industriell hergestellte Kost, mit den entsprechenden Zusätzen.

Also für mich gilt: der richtige Mix aus gut und schlecht machts, mit Schwerpunkt natürlich auf *gut* ;-)

LG
Jacky

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten