Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von leo13 am 11.01.2006, 12:44 Uhrzurück

Re: will jetzt auch mal mitsenfen :-)

Er meinte, dass dort 1. die Schadstoffbelastung auch nicht ohne ist (Bio-Bauern dürfen ja z.B. mengenweise Kupfersulfat streuen), und das 2. die Bio-Pflanze selbst pflanzeneigene Gifte (die auch nicht ohne sind) entwickeln muß, um sich überhaupt noch behaupten zu können. Naja, so war halt seine Theorie. Ich kaufe, wenn möglich schon Bio :o)
Wir haben übrigens eine Wiese vom Biobauern gepachtet. Eigentlich darf die weder mit Kunstdünger gedüngt noch mit Mist, der nich auch bio ist gedüngt werden. Aber Du weißt ja auch wie die Bauern so sind :-) Bio-Bauern sind da auch nicht anders...
LG
Alexandra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten