Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 11.01.2006, 13:59 Uhrzurück

Re: Ich meinte die Auswahl nicht die Herkunft.

Das mit den Allergien lag aber hauptsächlich daran, dass in der ehemaligen DDR keinen Sauebrkeitswahn wie in der BRD gab. In den 70/80ern musste hier ja alles blinken und blitzen, sonst war man keine gute hausfrau. Und vor allem alles Bakterienfrei. Und davon kommen nun mal die ganzen Allergien.
Und weil die Kids von klein auf in die Krippe gingen im Osten. Da wurden sie von Anfang an mit Erregern konfrontiert. da hatte das Immunsystem keine Langeweile und musste nicht aus diesem Grund auf harmlose Pollen losgehen.

Leider hat sich da Ostdeutschland an den westlichen Teil angepasst.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten