Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 11.01.2006, 11:45 Uhrzurück

Najaaaaaaaaaaaaa...

LIDL hatte auch unmittelbar nachdem der Test das erste Mal in der Zeitung stand eine Seite der aktuellen Werbung "geopfert" um mitzuteilen, daß ihr Gemüse o.k. wäre.

Die Naturkost-Tante hat schon Recht. Die Proben wurden pro Kette an einem einzigen Tag und Ort gezogen. Vielleicht nichtmal am selben Tag.

Und das Gemüse, das auf dem Markt ist, stammt vom gleichen Großmarkt.

Übrigens ist Gewächshaus-Obst und Gemüse weitaus weniger belastet als freilaufendes (weil im Haus Schädlinge seltener sind). Also pro Holland, kontra Spanien.

Wirklich sicher ist die "Winterauswahl", die ich aus DDR kenne: Rotkohl, Weißkohl, Rosenkohl, Porré, Sandmöhren und Äääääääääääääääääpfel.

Alles andere wird für die weite Reise unreif geerntet - egal ob Bio oder nicht.

Trini

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten