Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 11.01.2006, 12:11 Uhrzurück

Re: Ist euch eigentlich klar, dass Bodenproben ( also auch bebaute Felder nicht ausgenommen

in der ehem DDR 10-20x stärker mit schwermetall belastet sind. Auch imEX-BRD Grenzgebiet nähe Ex-DDR genauso!
Die Schadstoffbelastung vom Reaktorunfall von Tschernobyl kann man heute noch messen und Pfifferlinge (z.B. damals herrschte zufällig auch noch massiver Westwind) extrem hohe Belastungen auch heute noch aufweisen?
Also hab neulich im Real ( war dort um ein Geschenk DVD zu kaufen, weil Sonderangebot) stand dort eine 1,5 kg Holzbox mit Pfifferlingen aus: festhalten Weißrussland. Da hätte ich echt gerne einen Geigerzähler beim einkaufen dabei gehabt. Waren auch spottbilig. so um die 2 €, klar.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten