Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.09.2014, 17:48 Uhr

Wieso ist eine zweite warme Mahlzeit zu viel?

"Nicht frisch", nur weil man fertig passierte Tomaten nimmt? Die sind oft besser als das holländische schnittfeste Wasser aus dem Supermarkt.

Gerade schmurgelt Gemüse auf dem Herd. Zwei Kohlrabi á 30 Cent, dazu ein paar Möhren, die preislich kaum ins Gewicht fallen, weil ich zwei Kilo füt 50 Cent gelauft habe'- alles zusammen also rund ein Euro. Die Kräuter in der Sauce kommen vom Balkon, ein wenig Brühe und ein guter Schuß Milch, weil ich gerade einen Weißwein offen habe kommt da auch noch ein Schuß rein - alles in allem kostet mich das Gemüse vielleicht 2 Euro, wenn ich großzügig rechne. Dazu gibt es Reis. Ich bin mir sicher, daß ich in Summe deutlich unter 4 Euro bleibe.

Wenn ich bedenke,daß eine Packung halbwegs eßbare Wurst schon bei 2 Euro liegt, Brot liegt preislich ähnlich, Käse ist sogar eher teurer - unter 5 Euro komme ich da nicht weg, und da habe ich noch kein Radieschen oder Gürkchen dazu gegessen.

Ich führe Haushaltsbuch und kam vor ein paar Jahren drauf, daß belegte Brote finanziell ganz schön reinhauen - zumindest dann, wenn die Ansprüche höher liegen als die billigste Fleischwurst vom Aldi. Aber diese Billigwurst für einen Euro pro Packung mag hier keiner - vom enthaltenen Fett, Salz und Müll mal ganz abgesehen - deswegen habe ich dann angefangen, abends zu kochen.

Was das Frühstück betrifft: Ich habe 2 Jahre in Südostasien gelebt und fand das warme Frühstück dort durchaus lecker. Nudelsuppe, gerne mit Prawns - doch, das war schon gut. Nicht jeden Tag - dafür bin ich vielleicht irgendwie zu "deutsch" - aber einmal die Woche fand ich das prima. Doch das warme Frühstück, für das ich töten könnte, ist das amerikanische. Das hatten wir gerade erst wieder eine Woche im Urlaub. Speck, Eier in allen Variationen, French Toast, Waffeln, Pancakes..... ahhhh, ich lieeeeebe es! Das machen wir auch zu Hause in den Ferien, wenn wir es uns so richtig gut gehen lassen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.