Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 10.09.2014, 18:37 Uhr

warum ich weine ...

STT,
weil hier nicht alle Beiträge mit dem nötigen Wohlwollen aufgenommen und interpretiert werden.
In der Sache sind wir ja durchaus einig, dass warmes Essen billiger ist/sein kann als Brotzeit. Bei der Qualität setze ich mal ein paar Fragezeichen und wiederhole meine Zweifel, ob lange gekochtes Gemüse noch besonders gesund ist und ergänze das um Zweifel am Vorteil von Nudeln/Reis gegenüber "Billigbrot". Zum Billigbrot, Billigkäse und Billiggürkchen dann sowieso noch : Ob diese "Billigsachen" tatsächlich irgendwie weniger gut/nährstoffreich als teure Produkte sind, wage ich in dieser pauschalen Aussage zu bezweifeln. Wer einmal in manche Backstube einer ach so herzigen Bäckerei um die Ecke geschaut hat, kann ein anderes Bild bekommen. Das gilt ebenso für manche Metzgerei um die Ecke (ich hatte damit beruflich zu tun :-( ) In Großbetrieben gibt es im Schnitt viel weniger Beanstandungen als in kleineren.
Und soweit es den Nährstoffgehalt angeht, ging in den letzten 2 Jahren doch immer wieder Testergebnisse herum, dass Bioprodukte davon nicht mehr enthalten als konventionell produzierte Lebensmittel (wie man aber auch auf die Idee kommen kann).

Dennoch bin ich selbst begeisterte und überzeugte Bio-Käuferin (aus anderen Gründen) und beglücke meine Kinder mit vermutet gesunden Vollkornprodukten und Rohkost. Mit der zeit bin ich aber sehr nachsichtig mit den Ernährungsgewohnheiten anderer geworden...
Und wenn ich ganz selten mal Wurst kaufe und esse, gebe ich mich weder bei der aus der Metzgerei noch der abgepackten Variante irgendwelchen Illusionen hin, was da u.a. so drin ist..
Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.