Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 08.09.2014, 20:14 Uhr

Normales Abendessen - was ist das bei euch?

Hier essen alle mittags warm in Kantine, Mittagsbetreuung etc. und jedenfalls die Kinder würden am liebsten auch abends warm essen. Gelegentlich tue ich ihnen (und mir... weil es so unglaublich schnell geht) den Gefallen und mache Spaghetti mit Pesto. Weil es weiter oben ein Thema war : Natürlich ist das viel billiger als die "Brotzeit". Ich halte es aber für weniger gesund, auch wenn das Gemüse frisch gekocht wird (denn was ist in lange gekochtem Gemüse schon noch drin ?).

Nach mittags warmem Essen finde ich abends Vollkornbrot mit Käse und Rohkost passend (die Kinder sehen das eher anders, aber essen dann doch Rohkost gerne). Wurst gibt es hier selten, eher gekochten Schinken. Belag auf dem Brot mögen die Kinder ohnehin nicht so sehr. Der Knackpunkt ist aus meiner Sicht vor allen Dingen das Brot : Toastbrot und Brezel verlieren da sicher den Vergleich gegen alles andere. Deshalb beharre ich ja so auf Vollkorn...

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.