Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.09.2014, 16:29 Uhr

Wieso ist eine zweite warme Mahlzeit zu viel?

Ich glaube auch, dass es warme Gerichte gibt, die deutlich preisgünstiger sind als "Vesper", wie das hier heißt - mit Fleisch oder Fisch wird das natürlich schwer, aber mit saisonsalem Gemüse, Eiern, Kartoffeln und Nudeln kommt man da leicht billiger weg. Vernünftiger Käse und Wurst sind nämlich teuer, und "besseres" Brot kostet hier auch gerne mal 3-5 Euro pro Laib.

Ich koche abends auch, unabhängig davon, ob es mittags was Warmes gab oder nicht. Viele glauben ja, zwei Mal warm zu essen sei "zu viel" oder hätte mehr Kalorien, das ist aber Blödsinn. Mit zwei Wurst- oder Käsestullen nimmt man locker so viele Kalorien auf wie mit einem Teller eines warmen Mittagsgerichts. Bei uns gibt es "nur Brote", wenn ich keine Lust oder Zeit zum Kochen habe, die Kinder mögen aber lieber was Gekochtes. Das sind dann meist keine spektakulären Dinge, sondern schnelle Gerichte wie Nudeln, sättigende Salate (mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis), Quiche oder Flammkuchen, eine Gemüsesuppe, asiatische Gemüse- oder Nudelpfanne o.ä.

Ich habe es mir in Frankreich angewöhnt, abends warm zu essen und finde es irgendwie "stimmungsvoller", wenn man an einem richtig gedeckten Tisch sitzt und sich nicht nur jeder sein Brot schmiert.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.