Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 15.08.2017, 8:18 Uhr

Wie schon beim Kokosöl muss ich mich mal wieder fragen....

ist das alles eigentlich so richtig wirklich wahr? Wisst ihr alle tatsächlich ob und wie die Herstellung/Entsorgung verschiedener Dinge so ökologisch wirkt?

ich bin da nämlich manchmal reichlich verwirrt...
diesel wurde gepfuscht mit Den Werte, ok, aber jahrelang sollte es zumindest weniger umweltschädlich sein, aber jetzt ist es der absolute Super GAU? also wurden nicht nur werte geschönt, sondern eine Komplettumkehr der eigentlichen Rangfolge geschaffen? warum???

Elektroautos sind eurer Meinung nach jetzt schon eine nullbilanz was Schadstoffe angeht, die Batterien kein Problem?



Häuser werden gedämmt bis zum Umfallen, um Heizung zu sparen, aber das dämmzeug ist so unglaublich umweltschädlich, dass man HäUSer nicht mehr "einfach" abreißen kann, wenn nötig, sondern Schicht für Schicht abbauen und als Sondermüll 2entsorgen" (also aufbewahren?)
ich weiß nicht...ich hab zu wenig technische Ahnung, um das wirklich alles so problemlos wissen zu können.
aber es kommt mir eben ein bisschen vor, wie die kokosölmanie, die nicht einrechnte, wie und wo das zeug gewonnen und wie es transportiert wird.

oder wie "ich hab neue bambuszahnbecher, die sind ja aus nachwachsenden Rohstoffen, jetzt werf ich die alten aus Plastik, die 20 Jahre gehalten haben, mal weg.

Oder die "Küchenrollen" aus Stoff, die man dann aber waschen muss (ist das wirkllich umweltfreundlicher, als Zellstoff, das sich rel. schnell zersetzt (aber eben Bäume kostet)???


was ich eigentlich meine: wie seid ihr so sicher, das korrekte zu wissen und zu tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.