Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 15.08.2017, 10:36 Uhr

Wie schon beim Kokosöl muss ich mal wieder fragen...

Ich antworte nochmal zum Thema E-Auto:

Ich bin der Meinung, dass jegliche Art der Mobilität umweltschädlich ist. Es werden immer Ressourcen verbraucht, damit der Mensch sein eigenes Auto fahren kann. Wir haben uns aber bewusst aus folgenden Gründen für das E-Auto entschieden:

- ich verpeste nicht die Luft beim Fahren (Stickoxide, Feinstaub, CO2)
- keine Ölbohrungen, Fracking, ausgelaufene Tanker
- keine Unterstützung gewisser Staaten
- wir wollen in ein paar Jahren eine PV-Anlage installieren, um einen Teil des Stroms selber zu produzieren

Aber natürlich verbraucht auch das E-Auto Ressourcen. Das ist klar und logisch. Sonst müssten wir alle zu Fuß gehen oder Fahrrad fahren. Aber ich glaube schon, dass das E-Auto weniger umweltschädlich ist, als die Verbrenner und mit weiteren Entwicklungen auch immer umweltfreundlicher wird. Wie gesagt, auch heute schon kann man die Akkus als Hausspeicher nutzen und zum Teil recyceln.

Ich glaube, man kann nur im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen, das Beste zu tun. Aber solange man nicht autark auf seinem eigenen Hof lebt, wird wahrscheinlich alles irgendwie umweltschädlich sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.