Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 15.08.2017, 15:37 Uhr

Es geht mir drum, dass Kokosöl nun mal nicht in Deutschland wächst

Soweit ich weiß wird es untersucht.

Ich kenne keine Untersuchungen, die das Gegenteil beweisen. Das heißt man darf nur regionale Produkte benutzen? Kein Shampoo, in dem Arganöl benutzt wird. Keine Bananen, keine Schokolade......

Klar, es gibt viele die das machen. Meinen Respekt haben sie.

Wie schon weiter oben geschrieben :ich bin ein Otto Normalbürger der nicht stundenlang Studien, die zum Teil noch gegenteilig sind, gegeneinander abwägen kann und entscheiden kann was jetzt stimmt und was nicht. Dazu fehlt mir das Wissen.

Ökotest sehr gut -ich glaube es Was soll ich auch machen? Nachhaltigkeit ist definitiv ein Kriterium. Da habe ich mich damals erkundigt nachdem ich eine Zeit lang Kokoszucker gekauft hatte und dann gelesen habe, wie schlecht für die Umwelt das ist.

Darauf ging Ökotest ein. Dieses Ol, was ich kaufe, soll sogar ganz besonders super sein, weil die Bauern auf den Philippinen ordentlich dafür bezahlt werden und es ihnen eine Lebensgrundlage gibt. Ist allerdings teurer als z.B.das aus dem DM.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.