Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 26.04.2016, 22:51 Uhr

Wie kommst Du denn jetzt darauf?

Hitler lehnte Religionen ab.Er bezeichnete sich selbst als Atheisten. Es gibt übrigens sehr viele Atheisten, die als Baby katholisch getauft wurden. Die Nationalsozialisten hatten das Ziel, Religionen durch einen Germanenkult zu ersetzen.

Das haben sie allerdings nicht so offensiv kund getan, sie wussten dass sie dadurch Macht verlieren könnten und Widerstand hervorrufen könnten. Es gibt Bilder, wo an Weihnachtsbäumen keine normalen Kugeln, sondern Hakenkreuze hingen.

Goebbels hat sich immer sehr abwertend über das Christentum geäußert. Hitler glaubte an keinen Gott.

Also, das Argument dass Atheisten bessere Menschen seien ist in etwa genauso bescheuert wie die Behauptung alle Gläubigen seien dumme Gewalttäter. Genauso blöd wäre die Behauptung, alle Gläubigen seien automatisch gute Menschen und alle Atheisten gewissenlose Individuen.

So dumm ist ja hier im Forum hoffentlich niemand dass er eine dieser Positionen vertritt.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.