Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 25.04.2016, 20:36 Uhr

Tatort

Wie fandet Ihr den Tatort gestern? Natürlich war die Story ziemlich schräg, aber die Protagonisten zusätzlich noch genial.
Ich mag die Weimarer von der ersten Stunde an. Und wenn dann noch so herrlich schräge Vögel wie Fritzi Haberlandt und Florian Lukas mitspielen wird es einfach nur klasse.
Und Thomas Wodianka war was für's (weibliche) Auge.

 
11 Antworten:

Re: Tatort

Antwort von Tai am 25.04.2016, 21:09 Uhr

Ich fand den Tatort klasse.

Das Weimarer Team kannte ich noch gar nicht, waren die bisherigen Folgen auch so herrlich?

Der Tatort war schön durchgeknallt, aber nicht so albern und aufgesetzt witzig wie die Münsteraner.

Alle Protagonisten spielten absolut ernsthaft, so dass der Humor umso besser rüberkam.
Das hatte was von Loriot ("Lesen Sie Goethe, aber nicht den Werther").
Und ein bisschen Tarantino war auch noch drin, mit den überraschenden weiteren Toten oder fast Toten.

Dabei war die Krimihandlung immer spannend und nicht nur Beiwerk.

Also, ich bin begeistert und will die ersten Weimarer Tatorte sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Seansmama am 25.04.2016, 21:41 Uhr

Ja, nicht schlecht, aber Münster reicht dann aber auch und nicht noch so ein Ding!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 25.04.2016, 22:09 Uhr

Hej!

Also Krimi fand ich ihn sosolala, aber weitaus besser als die letzten Münsteraner, die immer alberner werden und sich selbst überholt haben.
Es war hier (noch) nicht so aufgesetzt und "Witz komm raus, du bist umzingelt".
Der hier schräg, nicht albern, und die "Witze" nicht platt.
Doch, hin und wieder so einen mag ich dann lieber als die Münstreraner.

Aber demnächst kommt wieder ein Stuttgarter, darauf freue ich micht, die liefern solide Krimikost ebenso wie die kölner, die auch demnächst neu kommen.

Gru ßUrsel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von maleja am 25.04.2016, 22:53 Uhr

Ja die Stuttgarter sind solide Krimikost. Gefällt mir meistens auch sehr gut.
Aber ich bin sowieso ziemlich unkritisch, was den Tatort betrifft. Ich finde die meisten sehenswert. Entweder lustig oder spannend oder schräg oder abgedreht oder Psychothriller oder.... Der gute alte Tatort hat ziemlich abgedankt und nu isses halt so. Und es ist gut so. (Wobei mir nicht JEDER gefällt, aber ich nörgel nicht so rum wie viele zB auf der Tatort fb Seite.)

Was mir aber iwie immer besser gefällt, ist der Polizeiruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Maxikid am 26.04.2016, 6:24 Uhr

Ich fand den genial, genau mein Geschmack. Aber auch ich mag eigentlich alle Tartorte, bis auf die mit der Furtwängler. Den Polizeiruf mag ich auch sehr, besonders mit Anneke-Kim Sernau. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von DK-Ursel am 26.04.2016, 9:06 Uhr

Hej nochmal!

Ja, Bukov und Frau König mag ich auich!

naja, manchen tatort finde ich inzwischen als Film oder so gut, aber alsTatport eben nicht.
Schließlich ist das Genre Krimi, da will ich dann keine esotherische Nabelschau oder Geister-Horror-Picture oder experimentelles Theater oder noch was ganz anderes.


Wenn man in der Schule einen Aufatz zu mThema "mein schönes Ferienerlebnis" schreiben soll, ist das Thema eben verfhelt, wenn ich vom bizarren Traum meiner kleinen Schwester erzähle oder so.


Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von shinead am 26.04.2016, 9:24 Uhr

Unser erster Tatort nach Jahren und wir fanden ihn klasse!

Männe und ich haben herzlich gelacht (der Opa mit dem frisch geschossenen Hasen... göttlich!) und auch die Story war schön verschwurbelt.

Es war nicht der klassische Tatort und das gerade fand ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort - irgendwie gut

Antwort von sojamama am 26.04.2016, 10:10 Uhr

Aber irgendwie auch so untypisch Tatort.... aber hat mir gefallen. War auch lustig, sowas mag ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Salkinila am 26.04.2016, 10:58 Uhr

Genau das gleiche habe ich auch gedacht: nicht so aufgesetzt witzig wie die Folgen aus Münster!! Ich fand den Weimar-Tatort super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Patte78 am 26.04.2016, 13:07 Uhr

Huhu...

Fand den Tatort auch ganz gut, mal was anderes.
Münster ist garnicht meins. Ich gucke gern die Dortmunder...mag den irren Faber ;-) finde aber auch Köln und die neuen Frankfurter gut.
Polizeiruf kommt an Bukow keiner vorbei...von Meufels ist auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von juli1307 am 26.04.2016, 20:09 Uhr

Fand ihn auch super
"Sie haben ne Kugel im Kopf."
"Ich weiß."

Nach Münster und Dortmund einer meiner liebsten Tatorte.
Wobei ich auch den mit Eva Mattes in der Hauptrolle nicht schlecht finde.
Die Münsteraner sind mir seit einiger Zeit ein wenig "zu gewollt" witzig. Aber ich hoffe auf Besserung.
Der nächste aus Münster kommt am 8. Mai. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.