Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 26.04.2016, 12:01 Uhr

Türkischer Parlamentsprasident fordert islamische Verfassung

Hallo,

in der gegenwärtigen Türkei unter Diktatur Erdogan finde ich es sehr schlimm, wenn jetzt auch noch der Laizismus fällt. Jeden Tag kommt eine neue Hiobsbotschaft aus der Türkei. Erdogan will doch nur seine Diktatur ausbauen, nachdem er schon wichtige demokratische Grundrechte, wie die Meinungs- und Pressefreiheit, die Unabhängigkeit der Justiz, die Gewaltenteilung ... abgeschafft hat. Da fehlt jetzt nur noch eine islamische Verfassung, damit Sultan Recep ungehindert herrschen kann. Und so ein Staat soll dann in die EU!

Ansonsten stehe ich Religionen grundsätzlich positiv gegenüber, da sie viel Gutes tun. Auch die sekuläre Türkei war oft nicht demokratisch, z. B. in der Zeit der Militärdiktatur. Mir tut es leid, wenn die Türkei von einer Diktatur in die nächste fällt.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.