Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 25.04.2011, 10:07 Uhrzurück

wie kann man nur???

ist eine der meist gestellten Fragen überhaupt.
Manchmal ist es einfach so, man lernt aus Erfahrung, leider ist diese hin und wieder recht bitter:-(.
Oftmals ist man schlecht beraten, hat selbst im Stress etwas weniger durchdacht, übersieht Gefahren etc. etc., für andere ist es dann oft Leichtsinn, Verantwortungslosigkeit oder Dummheit, aber das ist leicht dahergesagt. Elterndasein ist nunmal ein Spagat, man hat am Tag 50 mal ein ungutes Gefühl, muß abschätzen was ist okay, was läßt man durchgehen was nicht, da passieren Fehleinschätzungen in beide Richtungen, manchmal traut man dem Kind zu wenig zu manchmal zu viel, manchmal wird die Siutation schlimmer manchmal zu leichtfertig eingesetzt., manchmal vertraut man auch den falschen Leuten oder oder oder. Eltern haben so viele Entscheidungen zu treffen, oftmals gegen ihren Instinkt, oder dieser läßt einem im Stich.
Es hat auch jeder andere Prioritäten bzw. Ängste, gerade Wasser wäre nun eines meiner Hauptängste, ich werd schon hibbelig wenn ich mit den Kids in der Nähe eines Baggerlochs bin;-) Es sind auch schon Kinder in der Wanne getrunken, ein Thema was wir hier auch schonmal hatten, für manche ist es "normal" Kinder mit sagen wir 2-3 Jahren auch mal ein paar Min. in der Wanne zu lassen für andere ein absolutes No-Go.
Ob die Eltern wußten, daß ohne Schwimmweste wissen wir übrigens nicht, auch nicht in wieweit die Eltern diesen Fluß und seine Temperaturen und Gefahren kannte. Der "Fahrer", etwas älterer Jahrgang gehört vielleicht auch in die Generation "haben wir als Kinder auch schon gemacht, nie was passiert"...war ein Fehler, ist aber menschlich. Eltern wie Fahrer werden das ewig nicht vergessen und mit den Schuldgefühlen leben müssen....
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten